248 Views | 26.01.2021 | 10:37 Uhr
geschrieben von Klaus H. George

pearl.de (Buggingen)

Unzufrieden mit dem Service

Pearl hat trotz einer zurückgesendeten seit 23.12.2020 unbrauchbaren Lieferung, bar bezahlte 300 EUR nicht rückerstattet.

Bitte um eine Klärung.

Meine Forderung an pearl.de: Umgehende Rückerstattung des Gesamtbetrages.

02.02.2021 | 14:49
von Klaus H. George noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl hat fehlende Daten, sowie "Überlastung" vorgeschoben.

Die angeblich fehlenden Daten wurden umgehend, am 29.01.2021, nachgereicht.

Pearl - die, die für jeden Bestellkunden, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar sind, hat bis heute nicht einmal reagiert!

Hab gerade vorhin mal wieder einen über Pearl erhaltenen "Elektronikartikel mit kürzest möglicher Nutzungsdauer", ohne diesen je benutzt zu haben, teuer im Sondermüll entsorgen müssen, so wie zahlreiche weitere Artikel mit äußert kurzer Lebensdauer schon zuvor!

Kann man eine solche Vertriebsplattformen ruhigen Gewissens weiterempfehlen?

02.02.2021 | 16:33
von Klaus H. George noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
24.12.2020 wurde im Kundencenter mitgeteilt, Paket geht zurück. 09. 01.2021 habe ich das Paket auf meine Rechnung bei der Post zurückgesendet, da Pearl keinen Retoureaufkleber geschickt hat. besitze keinen Drucker. Heute am 02.02.2021 habe ich mein Geld (Paket wurde per Nachnahme bezahlt) immer noch nicht. Pearl, das sollte ich mir mal als Kunde erlauben, Das Mahnverfahren würde schon längst laufen. Empfehlen kann ich PEARL auf KEINEN FALL!

06.02.2021 | 12:51
Die heutige Kommunikation mit Pearl:

Sehr geehrter Herr Joachim Wolter,

unter der E-Mail-Absendeadresse christa-hess spider monkey t-online.de liegen Pearl seit einigen Wochen, die gewünschte Daten vor.
Zuletzt wurden Pearl all die gewünschten Daten, am 29. Januar 2021, nochmals zugesandt.

Frau Hess, an die Pearl die Sendung für ca. 300,00 Euro, gegen "Postboten-Nachnahme" versandt hat,
wurden die fast €uro 300,00 die sie, vor Weihnachten 2020, beim Postboten bar bezahlen musste, bis zum heutigen Tag nicht auf Ihre Bankverbindung erstattet,

obwohl ich Pearl, am 23.12.2020 sowohl die leider bestehende Unbrauchbarkeit der erhaltenen Artikel als auch die IBAN von Frau Hess mitgeteilt habe

und um die Zusendung eines bereits ausgedruckten Retourenaufklebers gebeten habe!

Nach dem es Pearl, warum auch immer, nicht möglich war und zu sein scheint,
einen bereits ausgedruckten Retourenaufkleber an Frau Hess zu senden,

hat Frau Hess dann, am 09.01.2021, die gesamte Warensendung an Pearl zurück gesandt.

Zwischenzeitlich durften wir erkennen müssen dass Pearl nicht nur bei uns ein derart unseriöses Handeln praktiziert.

Es ist nicht nachvollziehbar und unverständlich, dass, wenn in der Warenannahme von Pearl, ein Paket ankommt, so dass Pearl der ORIGINAL-PEARL-WARENBEGLEITSCHEIN vorliegt,

Pearl nicht umgehend in der Lage ist den Gesamtbetrag zu erstatten.

Hochachtungsvoll

> leider haben wir immer noch keine Sendungsnummer der Rücksendung
> von Ihnen erhalten. Dafür müssen Sie auch den Beleg nicht aus der
> Hand geben.
> Bitte einfach die Sendungsnummer und den Namen des
> Transportdienstleisters per Mail an kundenbetreuung spider monkey pearl.de senden.
> Dann werden wir gerne Ihre Anfrage gerne weiter bearbeiten.
> Vielen Dank.
> Mit freundlichen Grüßen
> Joachim Wolter
> PEARL Kundenservice
> Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, Rücksendung oder Ihrem Kundenkonto?
> Finden Sie Ihre Antworten ganz einfach online über folgenden Link:
> https://www.pearl.de/selfservice/show.do
> Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne
> unter folgenden Kontakten zur Verfügung:
> - Kundenbetreuung und technischer Support:
> Tel: +49 (0) 7631-360 350 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
> E-Mail: kundenbetreuung spider monkey pearl.de
> hotline spider monkey pearl.de
> * 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.
> Eingetragen beim Amtsgericht Freiburg, HRB 300375
> Geschäftsführer: Daniel C. Ludwig
> USt.-Id.Nr.: DE142476770
> WEEE-Reg. -Nr. DE 60771113

22.02.2021 | 20:22
von Klaus H. George noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.02.21 hat Pearl geschrieben, dass die Rücksendung bearbeitet wurde und dass das Guthaben inclusive Hinsendekosten gutgeschrieben wurde.

Umgehend wurde taggleich die volle Auszahlung des Guthabens angefordert, über einen von Pearl bereitgestellten Link.

Inzwischen sind Acht Wochen vergangen, seit der Feststellung der nicht wie beschrieben gegebenen Artikelverwendbarkeit,

und seit Pearls Mitteilung der angeblich erfolgten Guthabengutschrift sind wiederum bereits 10 Tage vergangen, ohne dass bisher eine Guthabengutschrift sichtbar war oder die bereits am 23.12.2020 schriftlich gewünschte volle Rückerstattung erfolgte, obwohl am 23.12.2020 taggleich die IBAN des Kontos auf dass die Rückerstattung des Gesamtbetrages gewünscht ist, erfolgte.

09.03.2021 | 15:37
von Klaus H. George noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl hat mitgeteilt auch die Versandkosten zu erstatten,

dies geschah bis zum heutigen Tag leider noch nicht.

PS.: Da die Internetverfügbarkeit hier in der Nähe der Grenze zu NRW, seit über 13 Jahren schlechter ist wie in den vorherigen über dreißig Jahren von Nord bis Süd in Restdeutschland, und Pearl dazu neigt, statt Kosten zu erstatten, diese im Kundenkonto gutzuschreiben, kann es dauern, bis ich dies erfahre und die weitere Rücküberweißung aktiviert wird.

30.03.2021 | 20:40
von Klaus H. George noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Pearl zugesagt hatte sowohl Versandtkosten als auch die Warensendung zu erstatten, ging ich davon aus, dass dies auch so geschehen werde.

Bisher wurden jedoch für den nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel nur die Kosten des Artikels einschließlich Zusendekosten erstattet. Pearl hat, bis zum 30.03.2021 auch keine weitere Nachricht geschickt.