Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 90 Views | 28.01.2021 | 13:32 Uhr
geschrieben von Ch.- Ba.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine oder falsche Rückinfos hinsichtlich der Wallboxbestellung

Bestell-/Kundennummer: 1111/0006439

Leider haben alle meine Versuche, verlässliche Informationen zu der von mir am 03.12.2020 bestellten Wallbox zu keinen oder falschen Aussagen im Servicebereich geführt.

Nachdem ich die Wallbox das erste mal im Nov. 2020 bestellt hatte und aufgrund des von mir noch nicht gestellten Förderantrages storniert habe, hat es fast 5 Wochen gedauert, bis ich mein Geld zurück hatte. Rückinformationen auch da schon keine bis mangelhaft.

Als ich dann am 03.12.2020 die Wallbox dann neu bestellt hatte (Antrag war jetzt sogar schon genehmigt!), habe ich nach der Bestellbestätigung nichts mehr gehört. Selbst unzählige Anrufe beim bei E.ON-Drive-Kundenservice waren erfolglos. Von "keine Vertragsnummer bekannt" über mehrere interne Mails an den Logistiker bis hin zu Liefertermine in KW2/3 und über "30 sind jetzt da, davon lassen wir ihnen eine zukommen, sie warten schon solange", war alles dabei. Bei meinem heutigen letzten Anruf, habe ich die KW 5 als avisierten Termin genannt bekommen. Schriftlich habe ich davon nichts bekommen. Nicht eine einzige Mail.

Das Auto ist seit Wochen da, die Anträge genehmigt, bezahlt ist die Wallbox auch, nur E.ON eine absolute Servicewüste.

Darum werde ich heute endgültig meine beiden Lieferverträge (Strom/Gas) kündigen.
Als Kunde bin ich völlig enttäuscht, und die Box würde ich konsequenter weise auch stornieren, aber 03.12.2020 den Förderantrag möchte ich nicht mehr ändern.

Es war ein Riesenfehler, auf die E.ON als E-Mobility-Partner zu setzen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Lieferung der Wallbox.

28.01.2021 | 13:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit uns machen mussten. Bitte entschuldigen Sie.

Damit wir uns jetzt so schnell es geht um alles Weitere für Sie kümmern können, wäre es super, wenn Sie uns Ihre Daten direkt einmal an unser Postfach frag spider monkey eon.com schicken. Wir leiten Ihre Nachricht dann mit höchster Priorität an unsere Kollegen für Sie weiter.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.01.2021 | 18:13
War nur eine Rückfrage nach mehr Informationen,

07.02.2021 | 21:51
von Ch.- Ba. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nochimmer keine Rückmeldung von E.ON zur Lieferung der Wallbox. Werde jetzt über Paypal Käufers Butt beantragen. Völlig unverständliche verhalten. Schade.!

26.02.2021 | 13:40
von Ch.- Ba. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine qualifizierte Antwort bekommen noch wurde die Wallbox, auf die ich seit dem 04.12.2020 warte geliefert, obwohl sie schon seit dem Termin bestellt ist. Ich werde jetzt bei Paypal Käuferschutz beantragen und mich an die Presse wenden (Autobild, ADAC, Auto Motor Sport) Unter dem Stichwort "e-mobility-Servicewüste E.ON"

26.02.2021 | 15:18
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht für Sie geklärt ist. Ihre E-Mail ist heute ebenfalls in unserem Postfach frag spider monkey eon.com eingegangen. Diese haben wir nun direkt an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet und darum gebeten, dass sich die Fachabteilung in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzt.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.03.2021 | 16:16
von Ch.- Ba. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über den Kundenservice ist weiterhin nichts gekommen. Und an frag spider monkey eon.com hab ich auch schon 2x geschrieben mit allen Infos. Den Stromliefervertrag hab ich gekündigt und bin seit heute bei der NEW.
Gasvertrag ist auch gekündigt. Werde auch da zur NEW wechseln. Das hat super geklappt und total nett!

08.03.2021 | 19:33
von Ch.- Ba. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt seitens der E.ON immernoch keine Info ob und wann die im letzten Jahr bestellte Wallbox geliefert wird. Die 1000 Euro sind mit Bestellung bezahlt worden, aber die Lieferung bleibt immernoch unbestimmt offen. Das ist wirklich kein Geschäftsgebaren.

E.ON Energie Deutschland: Wechsel Formalitäten Fehler
E.ON Energie Deutschland: E.ON kickt uns aus dem Internetvertrag
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus - 4 Wochen
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus
E.ON Energie Deutschland: E.ON-Prämien werden nicht ausgeliefert!