Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 64 Views | 28.01.2021 | 13:44 Uhr
geschrieben von Dennis Kosiuba

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Doppelte Kündigung hilft auch nicht

Zwei mal gekündigt, trotzdem stellt sich E.ON dagegen.

Wie in den Jahren zuvor, habe ich mich am Dezember 2020 damit beschäftigt, wo ich dieses mal mein Strom beziehen kann.

Das Jahr zuvor habe ich mich für die E.ON entschieden, was sich als Problemfall herausstellen sollte. Ich habe einmal schriftlich und einmal per Service-Portal gekündigt, letzteres benutze ich meistens für solche Zwecke und ging die Jahre davor auch immer zu 100%.

Doch E.ON tickt da etwas anders. Ich musste feststellen, dass die Zählernummer zur Kündigung nicht korrekt war, ich diese aber benutzt hatte, um mein Stromvertrag bei E.ON anzumelden. Hierzu hatte ich mehrere Telefonate mit diversen Leuten vom E.ON-Support gehabt. Niemand konnte oder wollte mir helfen. Man drückte mich viel zu oft in Warteschleifen, bis 30 Minuten, um dann einfach aufzulegen!

Der Support weicht immer wieder aus und erklärt, es sei keine Kündigung angekommen. Und nun - als krönenden Abschluss - wurde mein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Mir wurde schon öfters abgeraten von E.ON weil sie einen "speziellen" Umgang mit Kunden haben, dass so was aber mir passiert, hätte ich nicht gedacht.

Problem besteht noch immer, bin noch am Fall dran.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kündigung des Vertrages! Wie ich es seit Dezember 2020 verlange!

28.01.2021 | 13:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dennis,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in unserer ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind und Ihr Anliegen noch nicht mit uns klären konnten. Wir haben unsere Kollegen um Unterstützung gebeten. Diese werden sich alles einmal näher für Sie anschauen und sich anschließend mit weiteren Informationen wieder bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.01.2021 | 15:54
von Dennis Kosiuba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch wurde nichts weiter unternommen.

08.02.2021 | 08:43
von Dennis Kosiuba gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde gelöst. Zwar hat man mich nicht mehr angeschrieben oder mich angerufen, dennoch war dann die Kündigung im Briefkasten.

Vielen Dank für das Bearbeiten meines Problems!

08.02.2021 | 08:43

E-on Deutschland: Rechnung nicht korrekt