Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 190 Views | 10.02.2021 | 12:57 Uhr
geschrieben von Margarethe Rzycha

Höffner (Schönefeld)

Kleiderschrank

Ich bin am 28.8.2020 einen Kaufvertrag mit Höffner eingegangen. Ich habe einen Kleiderschrank im Wert von 2293,17 Euro gekauft, mit der Aussage 8-10 Wochen Lieferzeit.

Am 29.09.2020 habe ich eine E-Mail versendet um den Status abzufragen, ohne Erfolg. Am 05.10.2020 erneute Email mit der Antwort in KW 42 würde es bei Höffner ankommen.

Am 21.10.2020 die Vertretung von dem Verkäufer am Telefon gehabt, inzwischen KW 43 und immer noch keine Information von Höffner selbst. Ein paar Tage später eine Terminvereinbarung für den 30.11.2020 inzwischen sind es 14 Wochen und keine 8-10 Wochen.

Nun gut. Der Tag der Lieferung, wirklich nette und kompetente Handwerker, beim Aufbau ist den Handwerkern aufgefallen, dass die bestellten Türen zu klein sind, (dreieinhalb m Schrank und Türen nur drei m lang). Ich habe umgehend mit dem Verkäufer telefoniert, eine Nachlieferung wird vereinbart.

08.12.2020 und auch am 09.12.2020 keine Reaktionen auf meine E-Mails. Heute ist der 28.01.2021, bis heute habe ich keine Reaktionen von Höffner erhalten.
Also habe ich mich heute hinter das Telefon geklemmt und mit sechs Menschen gesprochen, niemand wirklich niemand geht irgendwie auf mich als Kunde ein. Niemand sagt mal, tut mir Leid oder Ähnliches. Ständig bekommt man als Kunde zu hören, dafür bin ich nicht zuständig.

Oh Wunder, es ist einrichtest reingekommen. Mit der Aussage am 19.02.2021 wird der Rest geliefert. Kein Entgegenkommen – nichts.

Meine Forderung an Höffner: Schadensersatz wegen verspäteter Lieferung.

11.02.2021 | 13:14
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

14.02.2021 | 14:11
von Margarethe Rzycha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich selbst nochmals hinter das Telefon geklemmt, da die fehlenden Türen am 19.2 kommen sollen.
Wie kann es auch anders sein.
Höffner wollte falsche Türen liefern und nicht die bestellten.
Nun sollen die richtigen Türen am 10. März kommen.

Also dauert die Lieferung nicht 8-10 Wochen, sondern 8 Monate.
Unfassbar und natürlich hat sich Höffner nicht mit mir in Verbindung gesetzt.

21.02.2021 | 15:12
von Margarethe Rzycha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch. Niemand hat sich bisher mit mir in Verbindung gesetzt.

10.03.2021 | 13:21
von Margarethe Rzycha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute sind die fehlenden Türen gekommen, aber auch nur diese.
Ohne Montage und auch ohne Griffe und Schrauben.
Ich habe die Montage schon bezahlt und es kam nur eine Lieferung.

26.04.2021 | 07:37
von Margarethe Rzycha | Regelverstoß melden
Natürlich hat niemand bei mir gemeldet, also erneute Anrufe.
Die Mitarbeiterin die meine Türen geordert hat, hat keine Montage angeben, somit nur leoegerung.
Als Aussage habe ich die Frage gestellt bekommen, wieviele Schraube und Griffe ich benötige.

Also bei aller liebe ich bin Kunde und habe keine Ahnung wieviel ich von was benötige, deshalb habe ich mir einen Kleiderschrank zusammenstellen lassen.

Ich habe auch mit de Hausleiter von Höffner Neuss Kontakt gehabt, da ich diese Situation nicht mehr dulden kann.

Es würde ein Liefertermin ausgemacht für den 16. April wo der Schrank nun endlich fertig gestellt werden soll.

Am 16. April rief mich der Fahrer von Höffner an und sagte mir heute sei keine Lieferung möglich weil er keinen Parkplatz habe.
Dieses stimmt nicht!
Am 17.4 hat sich der Hausleiter gemeldet und es versucht mir in die Schuhe zu schieben.
Also bin ich am 19.4 zum Anwalt.
Nun gibt es eine Frist bis zu 5. mai wenn am 26.4 (heute ist ein erneuter Liefertermin) nicht alles erledigt wird, ist die Zeit sehr knapp für Höffner. Ich kann nur jedem raten sich Rechtsbeistand zu holen, anders kann man da nicht mehr vorgehen.