Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 279 Views | 10.02.2021 | 15:03 Uhr
geschrieben von Frau Kühltau

voxenergie GmbH (Berlin)

Täuschung des Verbrauchers

Im April 2020 erhielt mein Vater einen Anruf von der Firma voxenergie GmbH.

Die Person am Telefon machte meinem Vater ein Angebot für einen neuen Stromtarif. Mein Vater war einverstanden und erhielt Ende April 2020 ein schriftliches Angebot zur Unterschrift. Der Preis in diesem Angebot war für meinen Vater in Ordnung.

Im August 2020 erhielt mein Vater die "Preis- und Vertragsinformationen" von dieser Firma. In diesen Preis- und Vertragsinformationen, nach viel Geschwafel und Zahlenwirrwarr, im letzten Viertel der zweiten Seite wurde mein Vater über die Preiserhöhung informiert. Im Anhang dieser Informationen befand sich eine Bevollmächtigung/Einverständniserklärung, die den Verbraucher wohl in den Irrglauben führen soll: wenn er sie nicht unterschreibt und zurückschickt, dann erfolgt auch keine Preiserhöhung (allein die Bezeichnung „Preis- und Vertragsinformationen“ ist meiner Meinung nach schon eine Irreführung vor allem, wenn die Preiserhöhung erst im letzten Viertel der zweiten Seite erwähnt wird). Zusätzlich erhielt mein Vater im Anschluss an dieses Informationsschreiben einen Anruf von der voxernergie. In diesem Telefonat wurde mein Vater über die Preiserhöhung informiert. Ihm wurde ein entsprechender Text vorgelesen und er sollte die Preiserhöhung entweder bejahen oder verneinen. Selbstverständlich verneinte mein Vater die Preiserhöhung. Leider hatte er sich darauf verlassen, dass die Preiserhöhung damit erledigt war.

Auch im November 2020 erhielt mein Vater einen Anruf von voxenergie. Auch in diesem Telefonat verneinte er die Preiserhöhung.

Im Dezember 2020 erhielt mein Vater die Terminbestätigung für die Stromlieferung mit dem höheren Preis. Daraufhin hat mein Vater sein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen und dieser Bande das Lastschriftmandat gekündigt. Was voxenergie natürlich nicht akzeptiert. Trotz Entzugs des Lastschriftmandats versuchen sie die Abschläge von seinem Konto abzubuchen.

Sie sind auch noch so dreist und stellen die Gebühren für die fehlgeschlagenen Abbuchungen meinem Vater in Rechnung.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Belieferung zum vereinbarten Preis oder Aufhebung des Vertrags

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
26.02.2021 | 09:12
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Kühltau,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit von Ihnen keine Vollmacht unseres Kunden vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

17.02.2021 | 16:47
von Frau Kühltau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.03.2021 | 16:57
von Frau Kühltau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst