Von Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU beantwortete Beschwerde. | 186 Views | 01.02.2021 | 11:12 Uhr
geschrieben von Chris Wolff

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Reifen beschädigt geliefert

Habe einen Motorradreifen geliefert bekommen, der neu ist und durch wahrscheinlich falsche Lagerung total verformt und somit unbrauchbar ist. Ich habe mich noch am Tag der Lieferung an den Support gewendet.

Der Support wollte immer wieder neue Bilder vom Reifen haben, und mal wurde in Englisch und mal in Deutsch geantwortet.

Jetzt wurde ich an die Reklamationsabteilung weitergeleitet und seitdem tut sich nichts mehr.

Keinerlei Antwort.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: 65 EUR.

01.02.2021 | 11:12
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

können Sie bitte die Bestellnummer übermitteln?

01.02.2021 | 11:55
Die bestellnummer lautet DE-0121-01772

01.02.2021 | 15:22

Danke.

Für die Bearbeitung der Reklamation benötigen wir folgende Bilder je beschädigtem / beanstandetem Reifen:

Komplette DOT (Produktionsdatum)
Reifenbezeichnung (Größe, Load- & Speedindex, Profilbezeichnung)
Schadenstelle
Kompletter Reifen

bitte senden Sie die Bilder an den Kundendienst direkt aus Ihrem Kundenkonto.

01.02.2021 | 18:53
von Chris Wolff | Regelverstoß melden
Ja genau, ich schreibe seit 2 Wochen mit dem Kundendienst und habe diese Bilder alle schon mindestens 2 mal geschickt. Danach wurde ich an die Reklamationsabteilung weitergeleitet.
Die wollten dann nochmal genau die selben Bilder haben.
Deshalb habe ich an dieses Format gewandt.

Reifenleader kann ich nicht weiterempfehlen und bestellen werde ich dort auch nie wieder.

03.02.2021 | 13:48
Hier Teil 1 der gewünschten Bilder
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 477594 teaser 2 reclabox beschwerde de 477594 teaser 3 reclabox beschwerde de 477594 teaser 4 reclabox beschwerde de 477594 teaser

03.02.2021 | 13:50

03.02.2021 | 13:51

03.02.2021 | 13:51

03.02.2021 | 13:53
von Chris Wolff | Regelverstoß melden
Hier Teil 2 der gewünschten Bilder.
Dann folgt Teil 3
1 reclabox beschwerde de 477603 teaser 2 reclabox beschwerde de 477603 teaser 3 reclabox beschwerde de 477603 teaser 4 reclabox beschwerde de 477603 teaser

03.02.2021 | 13:57
von Chris Wolff | Regelverstoß melden
So, das waren alle. Bin mal gespannt was dieses mal wieder fehlt oder nicht angekommen ist.
1 reclabox beschwerde de 477604 teaser 2 reclabox beschwerde de 477604 teaser 3 reclabox beschwerde de 477604 teaser 4 reclabox beschwerde de 477604 teaser

04.02.2021 | 15:00
von Chris Wolff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist leider immernoch nicht gelöst, nachdem ich zur Reklamationsabteilung vermittelt wurde, musste ich natürlich alle Bilder noch einmal schicken.
Nachdem ich das erledigt hatte, konnten sie auf einmal die Bilder nicht mehr öffnen.

Naja, ich denke da wird nicht mehr viel passieren.

Ich ziehe es jetzt aber durch.

04.02.2021 | 17:05

Guten Tag,

Danke für die neuen Bilder. Die wurden unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet, die Ihr Anliegen überprüfen.

Unser Kundendienst wird sich schnellstmöglich bei Ihnen wieder melden.

04.02.2021 | 17:10
von Chris Wolff | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht ob ich schreien oder lachen soll.
Vorhin wurde ich per e-mail zum 2ten mal mit einer Standard Mail an die Reklamation weitergeleitet.

Und hier jetzt auch, wo das wohl noch endet?

Das ist reif für Stern TV.

07.02.2021 | 16:05

08.02.2021 | 08:52
von Chris Wolff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich diese lächerliche E-mail bekommen.
Es ist doch wohl eindeutig zu sehen, das der Reifen noch nicht montiert war.

Guten Tag,

Da die von Ihnen beantstandeten Produkte bereits montiert wurden, kann Ihre Reklamation nur durch eine Prüfung beim Hersteller geklärt werden, da ein Montagefehler seitens der Werkstatt ansonsten nicht ausgeschlossen werden kann.

Eine Garantie besteht nur bei Produktionsfehlern seitens des Herstellers, nicht aber bei unsachgemäßer Montage oder Handhabung der Produkte.

Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, werden Ihnen in den nächsten Tagen ein Reklamationsformular zukommen lassen. Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und senden es uns über dieses Support-Ticket zurück.

Im Anschluss wird die Abholung der betroffenen Reifen/Felge veranlasst und die Reifen/Felgen werden zur Prüfung beim Hersteller eingeschickt.

Wird die Reklamation von Hersteller anerkannt, erhalten Sie eine komplette Rückerstattung für die betroffenen Reifen/Felgen.

Sollte die Reklamation nicht anerkannt werden, wird der Reifen/ die Felge an Sie zurückgeschickt und die Bearbeitungsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt (erfahrungsgemäß belaufen sich die Kosten auf ca. 40 Euro).

Die Prüfung und Erstellung eines Gutachtens kann 6- 8 Wochen dauern.

Wir können Ihnen leider kurzfristig keinen Ersatz anbieten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria

08.02.2021 | 10:05

Guten Tag,

bitte enstchuldigen Sie den Fehler: die Reifen wurde wahrscheinlich nicht montiert.

Wir können leider nur eine Reklamations an den Hersteller senden. Dafür brauchen wir, dass Sie die Bedingungen akzeptieren.

Sobald Sie uns die benötigten Unterlagen gesendet haben, reichen wir die Reklamation beim Hersteller ein. Die Abwicklung dauert in der Regel 4-6 Wochen.

Bitte beachten Sie folgendes:
Sollte Ihre Reklamation seitens des Herstellers abgelehnt werden, müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten (Transportkosten etc.) in Rechnung stellen. Diese belaufen sich auf mindestens 40€.

Danke für Ihr Verständnis.

Kristin, Reifenleader.de

08.02.2021 | 10:27
Auf dem Reifen sind eindeutig Spuren von falscher Lagerung zu erkennen,
Mir ist nicht klar was der Hersteller damit zu tun hat.

Reifenleader - TYRES INTE...: Artikel entspricht nicht der Beschreibung
Reifenleader - TYRES INTE...: Kundenservice anwortet leider nicht zurück