Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 119 Views | 29.01.2021 | 15:59 Uhr
geschrieben von Alexander Grebener

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlussrechnung nicht vollständig

Bestell-/Kundennummer: 200435413/400467356

Neukundenbonus?

Wir haben heute unsere Abschlussrechnung bekommen.

Der vertraglich vereinbarte Neukundenbonus von 183,-- Euro wurde nicht berücksichtigt. Wir sind 12 Monate von E.ON mit Strom beliefert worden.
Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zahlung des Neukundenbonus

29.01.2021 | 15:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexander,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es ist gut, dass Sie uns hier direkt Bescheid sagen. Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständigen Kollegen für Sie weitergeleitet. Diese schauen sich gern einmal an, warum der Neukundenbonus nicht berücksichtigt wurde. Die Kollegen kommen dann so schnell wie möglich wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.02.2021 | 19:12
Nach einem Anruf von Eon, warten wir auf die zugesagte Zahlung

24.02.2021 | 18:59
von Alexander Grebener noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl wir am 30.01.2021 einen Anruf von Eon bekommen haben, in dem uns versichert wurde, dass die Bonuszahlung bis zum 21.02. 21 geleistet wird, ist noch nichts auf unserem Konto eingegangen.

26.02.2021 | 16:00
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihren Bonus zwischenzeitlich noch nicht von uns bekommen haben. Sehr gern leiten wir Ihre Nachricht an die zuständige Fachabteilung weiter. Die Kollegen prüfen gern woran es liegt und kommen anschließend wieder auf Ihr Anliegen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.03.2021 | 17:31
von Alexander Grebener noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben heute um 16.46 Uhr einen Anruf von Eon erhalten. In diesem teilt man uns plötzlich mit, dass wir keinen Anspruch auf den Neukundenbonus hätten, da wir unseren Vertrag von 12 Monaten nicht erfüllt hätten. Dieser würde erst am 21.02. 21 enden. Wenn dem so gewesen wäre, hätte Eon dies ja in der Abschlussrechnung trotzdem aufführen können. Die 0 ist der Mathematik schliesslich nicht fremd. Auch nach unserer ersten Reklamation ist uns dies nicht mitgeteilt worden. Im Gegenteil. Die Zahlung wurde bis zum 21. 02. 21 zugesagt und blieb dann einfach aus. Aber davon mal abgesehen, Eon hat uns rückwirkend von Anfang Januar 2020 beliefert. Wir sind also sehrwohl 12 Monate beliefert worden. Wir haben den Anbieter über Verivox gewechselt, das damalige Angebot liegt immer noch vor. Ich beurteile das Geschäftsgebaren von Eon als sehr unseriös. Ich fordere Eon hiermit zum letzten mal auf, zahlen Sie den Neukundenbonus. Sollten Sie das nicht wollen, bestehe ich auf eine ordentliche Schlußrechnung, in der sämtliche Vertragsbestandteile aufgeführt sind. Damit werde ich dann einen Rechtsanwalt konsultieren.
Allen Eon-Kunden empfehle ich: Prüfen Sie Ihre Schlussrechnung. Eon hofft, - nach 12 Monaten hätten Sie Ihren Bonus vergessen.

05.03.2021 | 18:41

09.03.2021 | 19:49
von Alexander Grebener gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat unsere Abschlußrechnung korrigiert.
Es wurde, wie vertraglich vereinbart,183 € Neukundenbonus auf unser Konto überwiesen.

Kontrolliert eure Abschlußrechnung auf Vollständigkeit :)

E.ON Energie Deutschland: Wechsel Formalitäten Fehler
E.ON Energie Deutschland: E.ON kickt uns aus dem Internetvertrag
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus - 4 Wochen
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus
E.ON Energie Deutschland: E.ON-Prämien werden nicht ausgeliefert!