153 Views | 01.02.2021 | 09:49 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertragslaufzeit läuft angeblich bis zum 30.04.2025

Seitdem wir zu Voxenergie gewechselt sind, gibt es nur Probleme. Ich bereue es, den Anruf einer Voxenergie-Mitarbeiterin entgegengenommen zu haben. Es wäre besser und gesünder gewesen, den Anruf abzubrechen. Zu verlockend klangen die versprochenen günstigen Preise, die man jährlich zahlt und auf 25 EUR Gutschrift hoffen darf. Aber ich schweife ab.

Wir hatten einen Wasserschaden im Haus, sodass Trocknungsarbeiten notwendig waren. Durch die bereitgestellten Maschinen hat sich der Stromverbrauch massiv erhöht. Dies resultierte in einer neu berechneten Abschlagsanpassung seitens Voxenergie. In einem Fax haben wir Voxenergie über die Trocknungsmaßnahmen in Kenntnis gesetzt. Den angeforderten Nachweis über die Trocknungsarbeiten haben wir ebenfalls per Faxschreiben an Voxenergie versandt. Bis heute ist diesbezüglich nichts passiert, d. h. Voxenergie hat keine nennenswerte Reaktion gezeigt.

Es muss ausdrücklich gesagt werden, dass man vergeblich versucht, deren Hotline anzurufen. Mein Vater hat das schon unzählige Male versucht und außer einer Computerstimme konnte er keinen menschlichen Mitarbeiter ans Telefon kriegen. Die Webseite scheint ebenfalls in einen instabilen und kaputten Zustand zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Anlegen eines Benutzerkontos nicht funktioniert oder das Absenden eines Schreibens an den Kundenservice über deren Onlineformular in einen kryptischen Fehlercode resultiert.

Am 07.01.2021 haben wir ein Faxschreiben an Voxenergie verfasst und über die Trocknungsarbeiten informiert. Der Nachweis wurde ebenfalls verschickt.

Am 20.01.2021 haben wir ein Kündigungsschreiben verfasst und die Gründe ausführlich dargelegt, die zu der Kündigung geführt haben.

Am 26.01.2021 haben wir die Kündigungsbestätigung von der Voxenergie bekommen. Das Ende der Vertragslaufzeit: 30.04.2025. Das kann einfach nicht sein. Es wurde niemals ein Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren von uns abgeschlossen. Hier liegt ein Fehler vor. Die dafür zuständige Hotline ist nie erreichbar. Hier wird man im Unklaren gelassen, sodass man sich schlecht bis kaum dagegen wehren kann.

Ich hoffe endlich, dass die Voxenergie Stellung bezieht und auf unsere Fragen eingeht. Es ist traurig, dass man über eine externe Seite seine Beschwerden kundtun muss.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Abschlagsanpassung neu vornehmen und fristlose Kündigung akzeptieren.

08.02.2021 | 15:28
von ReclaBoxler-3373341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden