0 Views | 03.02.2021 | 17:16 Uhr
geschrieben von V. A. C.

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Meine Rückerstattung wird seit sechs Wochen nicht geleistet

Bestell-/Kundennummer: Vorgang: 210111-149823

Am 30.11.2020 habe ich ein Apple TV 4k bei MediaMarkt online bestellt. Kurz vor Weihnachten war das Paket noch immer nicht bei mir eingetroffen, eine telefonische Stornierung während der dreiwöchigen Wartezeit auf die Lieferung war nicht möglich, da mir niemand Auskunft darüber geben konnte, wo sich mein Paket gerade befindet. Soweit, so schlecht.

Als das Paket schließlich zwei Tage vor Weihnachten in einem DPD-Shop eintraf, hatte ich natürlich längst für Ersatz gesorgt. Ich bat den Kundenservice telefonisch, mir ein Rücksende-Ticket zu übersenden, da ich die Ware nach so langer Wartezeit verständlicherweise nicht mehr benötigte. Ich bekam ein unfreies Rücksendeetikett zurück in die Filiale in 1130 Wien übermittelt und brachte das Paket noch am selben Tag zur Post.

Wie es scheint, ist das Paket auf dem Weg zurück in die Filiale nach Wien Hietzing verschollen.

Ich habe bereits sämtliche Dokumente an Sie übermittelt – Rechnungsbeleg, Retourticket und die Aufgabebestätigung der Österreichischen Post, vergleichen Sie hierzu den Vorgang 210111-149823 und die ursprüngliche Bestellnummer 71093225.

Seit einem geschlagenen Monat versuche ich nun in wöchentlichen Telefongesprächen und E-Mails mit dem Kundenservice und der Filiale Wien Hietzing meine 181,99 EUR von Ihnen zurückzuerhalten. Einen schlechteren Kundenservice habe ich noch niemals zuvor erlebt, insbesondere, da ich Ihnen bereits vor Wochen alle Dokumente zu meiner Entlastung übermittelt habe.

Ich habe ALLE meine Pflichten als Ihr Kunde dokumentiert erbracht und Sie umfassend mit sämtlichen Informationen versorgt. Auf diesem Wege möchte ich Sie noch ein letztes Mal um die weiterhin ausständige Rückerstattung bitten, bevor ich gezwungen bin, diesen absolut absurden Vorgang an meinen Rechtsbeistand zu übergeben.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Erstattung des Kaufbetrages von 181,99 EUR.

Media Markt Österreich: Großes Versprechen nichts dahinter
Media Markt Österreich: Lieferung immer noch im Lager