Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 165 Views | 01.02.2021 | 13:11 Uhr
geschrieben von Dirk1 Wagner

Falsches Paket

Vor einigen Tagen bekam ich ein falsches Paket zugestellt

Da ich über eBay verkaufe, vermutete ich eine Rücksendung, da mein Versandetikett darauf angebracht war. Wie ich später merkte, war das Paket nicht mal verklebt und ließ sich leicht öffnen.

Darin war aber nicht meine versendete Ware. Mein Adressaufkleber war mit Klebeband befestigt, was ich so nie mache. Mein Käufer hatte mir schon einige Zeit vorher geschrieben, dass ich ein falsches Paket bekommen könnte. Inzwischen weiß ich, dass Hermes ihm es schon zwei mal falsch zugestellt hat und nun mir.

Die richtige Adresse soll wohl die an [...] und [...] sein. Diesen [...] gibt es auf Facebook mit Spitzname [...]. Weiterhin war ein Brief im Paket. Dieser war schon geöffnet und mit Klebeband schlecht verschlossen. Der Brief wurde am 05.01.2021 geschrieben. Mein Hermes-Shop fühlt sich für das Paket nicht verantwortlich. Ich will das Paket einfach nur loswerden. Telefonisch ist der Hermes-Service nicht zu erreichen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Versandkostenerstattung oder Abholung.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
09.03.2021 | 14:24
Abteilung: Social Service

Hallo Dirk1 Wagner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.02.2021 | 15:58
von Dirk1 Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst, da bei Hermes telefonisch niemand erreichbar ist und sich der Shopbetreiber dafür nicht zuständig fühlt. Ich hab den empfänger selbst herausgefunden, ihn kontaktiert und er hat mir eine Paketmarke von DHL zukommen lassen. Ich hab es verschickt und sogar ein Dankschreiben bekommen. Darin hieß es auch, daß Hermes das Paket nicht mehr finden konnte.