Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 151 Views | 02.02.2021 | 15:25 Uhr
geschrieben von A. Neumann

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

iPhone 7 laut Apple nicht aus Deutschland wird nicht repariert

Seit Dezember 2020 versuche ich das iPhone 7 bei Apple reparieren zu lassen.

Das Gerät startet sporadisch neu, der Akku hat extrem wenig Leistung und es befindet sich ein dunkler, vertikaler Strich links im Display. Ich habe sogar eine Apple Care Plus Absicherung für das Gerät gekauft, jedoch teilt mir Apple immer wieder mit, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt sei und somit nicht über Apple Care + repariert werden könne.

Otto sagt, das stimme nicht. So komme ich aber auch nicht weiter.

Da man uns so nicht helfen konnte, habe ich das Gerät am 11.01.2021 per Hermes zu Otto gesendet mit der Bitte um Abhilfen.

Das Gerät sollte nun zum Servicepartner Siegmann + Schröder GmbH weitergeleitet werden. Am 21.01.2021 teilte man mir dann auch mehrfache Nachfrage mit, dass das Gerät in der darauffolgenden Woche zum Servicepartner geschickt werden soll.

Bisher ist es laut Siegmann + Schröder GmbH dort nicht angekommen und wird somit auch nicht bearbeitet.

Bitte geben Sie uns nun ein mal einen Status bezüglich der Reparatur des Gerätes.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Status bezüglich der Reparatur melden und das Gerät reparieren/austauschen.

23.02.2021 | 16:43
von A. Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät ist bei Otto nicht auffindbar, ejdoch wurde der Kaufpreis erstattet