Durch Zurbrüggen Wohnzentrum gelöste Beschwerde. | 82 Views | 12.02.2021 | 18:52 Uhr
geschrieben von Manuela Vollert

Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH (Unna)

Ärger mit Schlafzimmerschrank

Wir haben uns letztes Jahr im Mai ein Schlafzimmer der Marke Valnatura und dazu Matratzen bestellt.

Wir hatten alle Maßen mit und mussten kleinere Nachttische bestellen, genauso hatten wir die Maße von der Wand, wo der Schrank hin sollte mit, die haben wir den Verkäufer vorgelegt, was er nachher abgestritten hat. Der Schrank, den wir uns ausgesucht hatten, hatte genau die Größe die wir brauchten.

Im Oktober kam das Schlafzimmer, wir hatten diesen Termin festgelegt, leider passte der Schrank wegen 2 cm nicht, die Monteure haben den Schrank abgebaut und wieder mitgenommen.

Nach Wochenlangen Verhandlungen hat man uns Angeboten das " Mittelstück " des Schranks (ist ein dreiteiliger Schrank) zu kürzen. Kostenpunkt 1.700,-- € und wir müssten 870,-- € übernehmen, da haben wir zugestimmt weil wir gerne diesen Schrank wollten.

Wir bekamen ein Schreiben, wo wir zustimmen mussten, diese 870,-- € zu zahlen, leider haben wir dieses Schreiben nicht ausführlich gelesen, da für uns klar war das, das Mittelstück gekürzt werden sollte. Als letzte Woche der Schrank endlich kam, wurden wir des besseren Gelehrt, die Maßen waren 100-80-80 anstatt 80-100-80.Jetzt habe wir zwar den Schrank, sind unzufrieden da er von den Maßen nicht so aussieht wie er aussehen sollte. Wenn man sich ein Schrank für fast 5.000,-- € zuzüglich den 870,-- € bestellt, sollte er schon so aussehen wie "mündlich " abgemacht.

Wir hätten uns mehr Kulanz vom Möbelhaus Zurbrüggen gewünscht, da wir fast alle Möbel von da haben.

Für uns hat sich Zurbrüggen erledigt, es gibt ja auch andere Möbelhäuser.

1. Foto: So sollte er aussehen

2. Foto: So sieht er aus

Meine Forderung an Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH: Wenigstens die 870,-- €

21.02.2021 | 15:08
von Manuela Vollert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich ein Herr von den Möbelhaus Zurbrüggen bei mir gemeldet, hat gesagt das die Firma wo der Schrank Hergestellt wurde im Moment Kurzarbeit hat, er will sich im laufe der kommenden Wochen nochmal mit mir in Verbindung setzen um eine Einvernehmliche Lösung zu finden.
MfG M. Vollert

26.02.2021 | 13:06
von Manuela Vollert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf von Firma Zurbrüggen bekommen, mit der Zusage zur Nachbesserung.
Es werden neue Türen geliefert, die für ein gleichmäßiges aussehen der Schrankfront sorgen. Zeitfenster "Corona bedingt " innerhalb der nächsten Wochen

Zurbrüggen Wohnzentrum: Unfreundlicher Verkäufer
Zurbrüggen Wohnzentrum: Rückwand einer Hängevitrine