0 Views | 02.02.2021 | 22:54 Uhr
geschrieben von Kerstin Menzel

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Beschädigte Wohnwandelemente, noch immer kein Austausch

Bestell-/Kundennummer: 0104SR

So, da es auf telefonischem Wege nicht funktioniert, werden wir es nun auch hier öffentlich machen.

Am 02.04.2020 schlossen wir mit Hardeck einen Kaufvertrag online ab. Wir bestellten die Wohnwand "Gwinner Felino" und leisteten eine sofortige Anzahlung von 706,00 €. Die Lieferung sollte in der 31. KW erfolgen. Natürlich ist die angekündigte Lieferung nicht in der 31. KW erfolgt. Auf EIGENE NACHFRAGE wurde dann ein neuer Liefertermin für den 02.09.2020 gesetzt.

DHL! lieferte dann die Elemente der Wohnwand, welche nicht komplett waren. Im Vertrag wurde eigtl. festgelegt, dass FACHPERSONAL die Wohnwand montiert. Die Angestellten von DHL waren natürlich komplett überfordert und teilten uns mit, dass sie solche Sachen noch nie aufgebaut hätten. Ein Teil der Wohnwand wurde somit falsch montiert woraufhin nicht mehr weiter montiert werden konnte, da Schrankelemente und auch das Paneel durch den Transport sehr beschädigt waren. Anschließend haben wir endlos lange mit DHL telefoniert, da man ja bei Hardeck selbst niemanden erreicht hat. Wir wollten eigtl. nur 50 % bezahlen, da die Leistung nicht erbracht wurde, viele Elemente beschädigt sind und auch noch was fehlt! Aber DHL bestand darauf 1400 € zu leisten (300 € weniger, das ist doch ein Witz), Fotos von den beschädigten Elementen wurden durch DHL aufgenommen, wo sie wahrscheinlich liegen geblieben sind. Ich weiß wirklich nicht, wie oft wir nun schon den Kundenservice kontaktiert haben. Der Kundendienst hat uns immer hingehalten und vertröstet, so etwas haben wir noch nie erlebt und das macht wütend und sprachlos. Bei einer Auskunftserteilung die angefordert wurde stand lediglich, Wohnwand ausgeliefert, keine Reklamation NICHTS! Wie ist dies möglich? Die letzte Info, die wir erhalten haben ist, dass wir ENDE JANUAR 2021 unsere Wohnwand komplett haben. BIS HEUTE IST NICHTS EINGEGANGEN. Nach einer erneuten telefonischen Nachfrage heute, am 02.02.2021 wurde einfach gesagt, dass es in Bearbeitung sei UND ES WURDE EINFACH AUFGELEGT! Das war an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Komplette Geld zurück Erstattung ODER komplette Lieferung in den nächsten zwei Wochen plus Austausch.