Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 115 Views | 04.02.2021 | 12:07 Uhr
geschrieben von Andreas Kutscher

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Rechnung - statt Antworten nur neue Mahnungen

Bestell-/Kundennummer: 242 122 988 662

Keine Antworten auf Mails und Faxe - aber immer neue Mahnungen, es besteht kein Vertrag, falsche Zählerstände in der Rechnung

Statt einer Antwort habe ich heute eine neue Mahnung erhalten mit einer zusätzlichen Mahngebühr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie veranlassen könnten, das sich ein Mitarbeiter Ihres Hauses meines Vorgangs annimmt.

Ich hatte am Freitag, 29. Januar 2021 18:54 an Ihren Kundenservice folgende E-Mail geschickt: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, im Nachgang zu meinem heutigen Telefongespräch übersende ich Ihnen Nachweise zu den Zählerständen. Bitte berücksichtigen Sie für meine Abrechnung die Zählerstände und übersenden mir eine korrekte Abrechnung für diesen Zeitraum. Ab 01.03.20 4555,5 bis 15.06.20 4593,9 Ihre Schlussrechnung vom 04.01.21 war das erste Schreiben, welches ich von Ihnen erhalten habe. Die dort aufgeführte Mahnpauschale bezahle ich daher nicht.

Außerdem am Freitag, 22. Januar 2021 19:07 an Kundenservice: Als Anlage erhalten Sie mein Fax vom heutigen Tage zusätzlich per Mail.

Davor am Mittwoch, 6. Januar 2021 20:25 an Kundenservice: Ich habe von Ihnen für meine Wohnung in den xxxxx X, XXXX XXXXX, 1. OG rechts, die ich am 01.03.20 übernommen habe, die o. g. Schlussrechnung über 189,64 € erhalten. Diese Schlussrechnung akzeptiere ich nicht aus folgenden Gründen: Am 08.03.20 habe ich Ihnen über das Kontaktformular Ihrer Homepage den Eigentümerwechsel (Auszug aus Kaufvertrag) mitgeteilt und um Übernahme des Stromliefervertrages gebeten. Da Ihrerseits keine Reaktion erfolgte, habe ich am 30.03.20 Ihnen eine Mail zugesandt: siehe unten. Es erfolgte wieder keine Reaktion aus Ihrem Hause. Daher habe Ihnen die unten genannte Mail am 10.04.20 nochmal per Fax geschickt. Wieder keine Reaktion Ihrerseits. Ich habe also kein Vertragsverhältnis mit Ihnen. Wenn aufgrund gesetzlicher Vorgaben ein automatisches Geschäftsverhältnis zwischen Ihnen und mir zustande gekommen ist, bleibt festzuhalten, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, einen günstigeren Tarif als die Grundversorgung zu wählen. Und obendrein rechnen Sie noch eine Mahnpauschale ab von einer offensichtlichen Rechnung, die ich nie erhalten habe.

Montag, 30. März 2020 19:30 Email an Kundenservice Betreff: Übernahme Vertrag 242 122 244 759 von XXXX XXXX XXXX. Da meine Nachricht an Sie vom 08.03.20 über Ihre Homepage offensichtlich nicht bearbeitet wurde, bitte ich auf diesem Wege um Übernahme des Vertrages. Ich habe die Wohnung mit Wirkung zum 01.03.20 und werde die Wohnung nach erfolgten Renovierungsarbeiten vermieten. Ich füge als Anlage ein Schreiben der E.ON an den Voreigentümer, die Bestätigung der E.ON über den Eingang meiner Nachricht und Auszüge aus dem beurkundeten Kaufvertrag bei. Bitte veranlassen Sie alles erforderliche zur Vertragsübernahme. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, bitte möglichst per Mail.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine Antwort mit Sinn wäre sehr schön!

04.02.2021 | 12:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Antwort von unseren Kollegen bekommen haben. Diese prüfen aktuell Ihr Anliegen und melden sich anschließend gern mit weiteren Informationen per E-Mail wieder bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie nur noch ein ganz klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

07.02.2021 | 17:09
von Andreas Kutscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist absolut nichts passiert.

28.02.2021 | 18:29
von Andreas Kutscher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden