Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 161 Views | 03.02.2021 | 16:06 Uhr
geschrieben von A. Helbig

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket einfach an der Straße in den Regen gestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendung 017850613249590

Leider schaffen es die Zusteller von DPD einfach nicht ihren Job zu machen.

Heute wurde vom DPD-Fahrer das Paket einfach auf das von der Straße frei zugängliche Mülltonnenhäuschen gestellt.

Da es heute nicht gerade wenig regnet, ist das Paket natürlich Naß geworden.

Der Zusteller hat zwar geklingelt, ist aber ohne abzuwarten, ob jemand Anwesend ist, einfach gefahren.

Normalerweise bin ich tagsüber als gewerbetreibender öfters außer Haus bei Kunden.

Wäre ich nicht zu diesem Zeitpunkt anwesend gewesen, wäre das Paket länger im Regeln gelegen.

Es gab in de Vergangenheit dadurch bereits ein verschollenes Paket, das angeblich zugestellt worden sei.

An dem angeblichen Zustelltag war bei uns im Ort Sperrmüllabholung. Der Fahrer behauptete im gebrochenem Englisch, er habe das Paket jemanden an der Einfahrt in die Hand gedrückt (Anm. von mir: Vermutlich einem Sperrmüllsammler).

Warum schafft es DPD nicht, wie es DHL, Post, GLS, UPS und sogar Hermes macht:

Klingeln, bis zu Haustür gehen, Paket abstellen und kurz warten, bis jemand zu Haustür kommt.

Warum gibt es diese Probleme ständig nur mit DPD bei fast jeder "Zustellung".

Warum werden auch Pakete teilweise einfach über den Zaun geworfen.

Ab sofort wird jedes nicht ordentlich zugestelltes Paket als nicht zugestellt reklamiert, bis das endlich mal klappt.

Leider läßt sich nicht jeder Lieferant überzeugen nicht mit DPD zu versenden.

Ein echter Saftladen. Am Telefon wird man abgewürgt, aus der Leitung geworfen oder angeschnauzt, während man selbst versucht ruhig und sachlich sich zu beschweren und eine Stellungnahme verlangt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Endlich mal korrektes Verhaltens seitens der Zusteller.

04.02.2021 | 06:49
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

vielen Dank für Ihre Beschwerde!

Wir möchten uns vorab vielmals entschuldigen.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall haben, bitten wir um die Mitteilung der aktuellen Paketnummer und Ihrer Plz via Email "socialmediadpd.de".

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes ein: "Reclabox - A. Helbig - 03.02.2021 - 16:06 Uhr".

Schöne Grüße und bleiben Sie Gesund.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

14.02.2021 | 07:54
von A. Helbig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur eine Standardantwort erhalten.
Der/die Zusteller stellen weiterhin Pakete einfach vor das Gartentor. Jetz sogar ohne zu klingeln.

28.02.2021 | 09:46
von A. Helbig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zusteller stellen weiterhin fröhlich die Pakete im öffentlichem Raum ab, wo sie jeder klauen kann.
DPD ist wirklich der miserabelste Paketdienst.

28.03.2021 | 23:26

22.04.2021 | 15:56

DPD Dynamic Parcel Distri...: Nicht auffindbares Paket
DPD Dynamic Parcel Distri...: Hauptstraße nicht zu finden! Paket kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inkompetenz pur!