Durch Philips Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 176 Views | 03.02.2021 | 16:47 Uhr
geschrieben von Ulbricht Kerstin

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Philips OLED zum Preis von 3200 EUR nach 3,5 Jahren Schrott

Philips OLED Grünstich.

Ich habe im April 2017 beim Mediamarkt einen Philips OLED TV 55POS901f1 für 3200 EUR gekauft. In den letzten Wochen verschlechterte sich das Bild zunehmend, der OLED hat einen Grünstich in der Mitte des Bildschirms, der sich immer weiter ausbreitet.

Nach mehreren Recherchen im Internet, musste ich feststellen, dass dies wohl ein bekannter Fehler dieser OLED ist, da doch sehr viele Leute genau denselben Fehler beschreiben.

Also rief ich heute im Kundenservice von Philips an und wurde dort aus der Leitung geschmissen, nachdem sich herausstellte, dass ich nicht mehr in der Garantie bin. Also ein zweites Mal versucht, nun erhielt ich die lapidare Antwort, keine Garantie mehr, tut mir leid, Kulanz ein Fremdwort, ich erhielt eine Liste mit Werkstätten in Deutschland wo für mich die nächste etwa 100 Kilometer entfernt ist.

Auch auf den Hinweis, dass dies doch anscheinend ein grundlegendes Problem des OLED sei, wurde wiederum nur auf die abgelaufene Garantie hingewiesen.

Ein neues Panel würde wohl ca. 2000 EUR kosten. Da fehlen mir einfach die Worte, ein TV von 3,5 Jahren für 3200 EUR ab auf den Schrott. Dies war unser erster Philips, weil er als der beste TV aller Zeiten angepriesen wurde, wir haben sonst nur Samsung LED und die laufen bei uns im Hause alle noch und sind zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Es ist einfach nur enttäuschend wie Philips darauf reagiert, dies war mit Sicherheit der letzte Philips Fernsehe.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Kulanzregelung, da es ein bekannter Fehler von diesem OLED ist.

15.02.2021 | 10:39
von Ulbricht Kerstin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.03.2021 | 17:24
von Ulbricht Kerstin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich niemand bei mir gemeldet, sehr schade, aber so weiß ich, dass es nie wieder ein Philips Gerät mehr geben wird.