Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 05.02.2021 | 16:51 Uhr
geschrieben von Rene Freund

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlussrechnung

Erneute Falsche Abschlussrechnung, Hohe Mahngebühren, kündigen Vertrag nicht

E.ON hat mich fast 3 Monate nicht aus meinem Vertrag gelassen, obwohl ich das Recht hatte, zu kündigen.

(Nach willkürlicher Preiserhöhung, denn mein Verbrauch wurde nicht anhand von Fakten errechnet, sondern geschätzt, und zwar von 25 (was auch schon zu hoch war) auf 33 Euro monatlich. Daraufhin habe ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Mein neuer Energieversorger hat mich dann mit sehr viel Ausdauer und Geduld aus dem Vertrag Mitte November raus und zu sich geholt.

Das Verfahren wurde auf üble Art und Weise verkompliziert (zwischendurch bin ich in die Grundversorgung in Essen gerutscht, welche auch - oh Wunder - E.ON in Essen ist, sodass ich 2x kündigen musste)

Bei Jahresrückzahlung fanden sich versteckt Mahngebühren, die einbehalten wurden, obwohl ich immer pünktlich gezahlt habe.

Mein Guthaben aus der Jahreszahlung wurde teilweise für den Folgemonatabschlag verrechnet (November, obwohl ich bereits im September gekündigt habe, der aber erstmal nicht stattgegeben wurde).

Jetzt, im Januar 2021, soll ich wieder 33 Euro zahlen plus Mahnkosten.

Nachdem ich angerufen hatte und erst dachte, es handle sich um einen weiteren Abschlag, wurde mir gesagt, es handle sich um eine weiter Abschlussrechnung.

Der Betrag bezüglich meines Vebrauches wurde wieder geschätzt , den man aber überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, weil ich erst im September einen neuen Stromzähler bekommen habe (alle Bürger in Essen).

Ich weiss nicht mal, warum ich wieder für nichts und für was eine Abschlussrechnung bezahlen soll, und noch zusätzlich in absurder Höhe. Ich habe ja nichts erhalten.

Der geschätzte Betrag übersteigt jegliches Verhältnis von gut und böse. Ich bekomme auch keine Abrechnung zur Abschlussrechnung, die irgendwas formuliert, aufzeigt oder erklärt, zugeschickt.

Stattdessen droht man mir in Forderungen mit hohen Mahngebühren, Inkasso und will mich auf ganz listige Art und Weise zum bezahlen bewegen, für aus der Luft gegriffene Forderungen.

Nicht nur, dass dies extrem viel Ärger und Stress für mich bedeutet, wird hier mit sehr zwielichtigen Mitteln versucht mir, Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne das bewiesen oder aufgezeigt wird wofür.

In meinem Fall bin ich nicht mal mehr Kunde und habe auch einen super geringen Verbrauch.

Momentan zahle ich bei meinem Anbieter 22 Euro pro Monat. Es kann also nur durch den wieder mal geschätzten bzw. willkürlich hervorgerufenen Stromverbrauch auf eine Summe von 33 Euro gekommen sein.

Was für mich bedeutet, dass ich als Verbraucher von E.ON bedrängt und abgezockt werde und wahrscheinlich schon wurde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Die Forderung zurücknehmen und mich endlich in Ruhe lassen. Ich bin kein Kunde mehr und habe Strom immer bezahlt. Ich stehe in keiner Bringschuld.

05.02.2021 | 16:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Rene,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir unterstützen Sie sehr gern bei der Klärung aller offenen Punkte. Damit wir das machen können, wäre es super, wenn Sie uns kurz Ihre alte Vertragskontonummer und einen Hinweis auf Ihren Beitrag hier in der ReclaBox an unser Postfach frag spider monkey eon.com schicken.

Ganz bestimmt finden wir zusammen dann schnell eine Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH