Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 40 Views | 14.02.2021 | 18:56 Uhr
geschrieben von Ljubow Karpovec

Poco Service AG (Bergkamen)

Aggresive Monteure, keine Fachlichen Kenntnisse

Wir haben bei Ihnen eine komplette Küche samt Einrichtung bestellt.

Diese wurde leider in unbefriedigenden Zustand geliefert und montiert. Bei erstmaliger Montage wurde das Silikon um den Wasserhahn unsauber aufgetragen, sodass die Fuge nicht abdichtet und Wasser in die Holzplatten eintritt.

Es ist ein entsprechender Schaden in Form von Quellverhalten der Holzplatten festzustellen! Nach mehreren Beschwerden in der Filiale und dringender Bitte, bekamen wir einen Termin zur Nachbereitung. Dieser Termin wurde abgesagt und immer wieder aufgeschoben.

Beim letzten Reparaturtermin konnte der Schaden nicht befriedigend abgestellt werden. Die neuen Ersatzteile des Hängeschrankes und der Nischenwandverkleidung wurden von den Handwerkern im Treppenhaus ohne Worte abgestellt und durch die minderwertige Verpackung beschädigt (siehe Bilder anbei). Außerdem wurden die Fugen erneut nicht richtig mit dem Silikon verschlossen. Es ist zu erwarten, dass die Holzbauteile erneut aufquellen. Des Weiteren wurden die Schranktüren nicht fluchtend eingestellt und der Herd nicht fachgerecht angeschlossen. Herd und Wasserhahn sind nicht potentialfrei und es ist ein Fehlerstrom festzustellen! Bei gleichzeitigem Berühren der beiden Komponenten ist deutlich ein Stromschlag festzustellen. Diese Gefährdung ist nicht tragbar! Außerdem wurde das Gummi der Metall-Leiste, die zwischen der Nischenwandverkleidung und Arbeitsplatte angebracht ist, bei der Montage beschädigt.

Wir weisen darauf hin, dass wir keinen weiteren Termin zur Reparatur haben möchten, da sich das ganze nun über ein halbes Jahr seit Kaufvertrag zieht. Wir erwarten ein entgegenkommen Ihrerseits, indem Sie uns mit einem Preisnachlass von mindestens 20 % des Gesamtpreises entgegenkommen.

Andernfalls werden wir weiter gegen Sie vorgehen müssen, da der Kaufvertrag ihrerseits nur teilweise erfüllt worden ist.

Meine Forderung an Poco Service AG: Mindestens 20 Prozent vom Kaufpreis

15.02.2021 | 09:49
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Liebe Frau Karpovec,

wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen.
Bei Ihrem Kaufvertrag handelt es sich um eine Planungsküche.
Bezüglich des Stromschlags haben wir Ihnen bereits mitgeteilt, dass Sie einen Elektriker beauftragen sollen, um den Schaden zu begutachten.
Bitte nehmen Sie nochmals Kontakt mit unserem Kundendienst auf, wenn Sie mit der Nachbesserung nicht zufrieden sind.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team