Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 51 Views | 05.02.2021 | 16:42 Uhr
geschrieben von Jennifer Hamann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Antwort von Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 2058987711

Seit drei Monaten wird kein Abschlag mehr abgebucht. Seit Wochen erhalte ich keine Antwort von E.ON.

Ich habe Probleme mit dem Energieversorger E.ON.

Seit dem 1. Oktober 2020 gehöre ich als ehemaliger innogy-Kunde nun dem Kundenstamm der E.ON Energie Deutschland GmbH an. Postalisch teilte man mir mit: Ich brauche nichts zu tun, alles läuft automatisch.

Seither habe ich nur Probleme mit meinem neuen Gasanbieter. Im November des vergangenen Jahres erfolgte die letzte Abschlagsabbuchung. Im ersten Schritt schaute ich im Kundenportal unter meinE.ON nach, ob eine Nachricht hinterlegt ist. Fehlanzeige. Daraufhin rief ich beim Kundenservice an. Nach 45 Minuten Wartezeit sagte mir der Mitarbeiter, dass keine Jahresabrechnung vorliegen würde. Das war alles.

Am 14.01. schrieb ich eine E-Mail an den E.ON Kundenservice. Bisher erhielt ich keine Antwort. Am 03.02. unternahm ich einen weiteren Versuch via E-Mail. E.ON reagiert einfach nicht.

Ich frage mich ob es an der Umstellung von innogy zu E.ON liegt?

Deshalb kommt jetzt und hier der Versuch der Beschwerde über die "ReclaBox" in der Hoffnung, endlich eine Begründung für die fehlenden Abbuchungen sowie die ausstehenden Antworten von E.ON zu erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine sauberer und vollständige Begründung der fehlenden Abbuchungen und eine Jahresrechnung.

05.02.2021 | 16:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox und die Chance, die Sie uns damit zur Klärung des Ganzen geben.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in den vergangenen Wochen (und Monaten) so enttäuscht haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht - bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt auf jeden Fall darum, dass Sie von unseren zuständigen Kollegen so schnell wie möglich alle Antworten bekommen.

Bis dahin ganz liebe Grüße und starten Sie gut ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH