558 Views | 07.02.2021 | 20:05 Uhr
geschrieben von Reinhold Schied

Vonovia SE (Bochum)

Kein normaler Sauerstoff im meiner Wohnung

Im vornherein möchte ich sagen, dass meine Angelegenheit ziemlich heikel ist und dass ich nicht unter Wahnvorstellungen leide.

Ich bin im August aus gesundheitlichen Gründen (COPD ) von Bochum Innenstadt in einer angeblichen Seniorenwohnungen umgezogen. Unter meiner Wohnung befindet sich der Heizungsraum. Vor meinem Einzug wurde von der Vonovia neue Stromleitungen gelegt. Schon am ersten Tag habe ich unter Sauerstoffmangel gelitten. Darauf hin habe ich mir die Wohnung genauer indiziert und dabei festgestellt, das die abgestandene Luft über die neu verlegten Stromleitungen in meiner gesamten Wohnung zirkuliert. Ich habe auch festgestellt, das, nachdem die Wohnung über mir bezugsfertig renoviert wurde (wo man mit sehr kraftvollen Bohrmaschinen ca. 12 bis 15 mal die Bohrungen durch den Fußboden zu mir nach unten getätigt hat. Ich vermute, das auch aus der Wohnung über mir gewisse Substanzen in meiner Wohnung eingeleitet werden. Das macht sich für mich bemerkbar, weil ich mitbekomme, dass über mir in der Wohnung ein Ventil aufgemacht wird (hellhöriges Haus). Nach kurzer Zeit strömt im Wechsel mal salzhaltige und dann eiskalte Luft durch meine Wohnung. Mein Körper wird dadurch wie betäubt, ich bekomme Atemnot und mir wird schwindelig. Mir geht es dann sehr schlecht. Das ganze fängt morgens um ca. 3. Uhr an und geht bis ca. 22. 00 - 23:00 Uhr. Ich habe erst am 22.10.2020 bei der Vonovia angerufen und mein Problem geschildert, weil ich gedacht habe, das man mich dort mit mein Problem nicht ernst nimmt. Genau so ist es auch gewesen. Und obwohl ich schon mindestens acht mal dort deswegen angerufen habe mit der Bitte, dies abzustellen, ist bis heute nichts passiert, und man hat mir mitgeteilt, das Vonovia nichts dagegen unternimmt.
Meine Forderung an Vonovia SE: Missstände abstellen!

08.02.2021 | 19:02
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ich kann Vonovia in ihrer Haltung schon verstehen.
Mein gut gemeinter Rat: Ziehen Sie um.

09.02.2021 | 13:36
von M. G. | Regelverstoß melden
"Zitat"

. und dass ich nicht unter Wahnvorstellungen leide.

"Zitat Ende"

Klingt in meinen Augen etwas. naja, sagen wir mal seltsam.

Aber wenn Sie der Meinung sind, über Ihnen wohnt jemand der versucht Sie mit irgendwelchen giftigen Gasen ins jenseits zu befördern würde ich beim nächsten mal einfach die Polizei anrufen. Mordversuche fallen ja auch eher nicht in die Zuständigkeit des Vermieters.

18.02.2021 | 23:03
von Reinhold Schied noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Wohnungsgesellschaft Vonovia bei mir nicht gemeldet, und es kommt mir vor, als ob nachdem meine Beschwerde gelesen wurde, die Atemluft in meiner Wohnung noch schlechter geworden ist.

19.02.2021 | 11:49
von R. Ha. | Regelverstoß melden
 spider monkey Hr. Schied: Die werden sich auch nicht melden, schreiben Sie doch die Vonovia nochmal an.