0 Views | 17.02.2021 | 11:03 Uhr

Save.TV Limited (Hamburg)

Unseriös, unprofessionell: ich unterstelle Absicht

Ich kann alle hier geäußerte negative Kritik nur unterstreichen.

Kaum Durchkommen zum Service, gelangweilter und schlecht geschulter Kundendienst, der nach dem angeblichen Hackerangriff sogar selber rät, besser zu kündigen, wochenlang kein Download, der Kunde wird nicht auf dem Laufenden gehalten, tageweise Downloadraten wie zu Modem- Zeiten, falsch geladene Aufnahmen, falsch geschnittene Sendungen, unleserliche Homepage, Kündigung auf der Seite irreführend und absichtlich erschwert, seit Jahren wird fast jede Beschwerde, zum Beispiel auf https://www.ausgezeichnet.org/ mit der Standardantwort „Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen …“ abgetan. Ein Hackerangriff auf einen Online- Videorekorder? Dies ist ja schon ziemlich lächerlich.

Jetzt wurde sogar die Telefonnummer aus dem Impressum gelöscht!

Diesen Ärger ist auch ein Preis von 6,99 € nicht wert. All dies ist aber nur ärgerlich hingegen reagiert das Unternehmen bei Kündigungen: Verschiedene Kündigungen an verschiedenen Tagen und über unterschiedliche Kanäle bleiben unbeantwortet und werden scheinbar ignoriert. Noch nicht einmal den sonst üblichen Autoresponder erhält man. Keine Antwort auf Emails, keine Antwort auf die Eingabe im Kontaktformular, kein Durchkommen am Telefon, keine Antwort auf eine Rückrufbitte.

Haben wir wieder vorübergehend hohes Supportaufkommen in Leipzig?

So kann anschließend behauptet werden, keine Kündigung erhalten zu haben, und der nächste Jahresbeitrag wird einkassiert? Den ganzen Tag über zu verschiedenen Zeiten angerufen, kein Durchkommen sobald man als Bestandskunde anruft.

Da hilft nur schriftlich per Einschreiben kündigen und das weitere unlautere Vorgehen dieser Firma möglichst publik machen. Hierzu alle Plattformen nutzen, auch Google Maps! Nützlich wäre noch, wenn sich möglichst viele bei den Verbraucherzentralen melden, auch beim Bundesverband. Hier sind mittelfristig sogar Klagen und einstweilige Verfügungen möglich.

Die technische Umsetzung erinnert an die hilflosen Versuche einer Mittelstufenklasse, eine eigene Homepage auf die Beine zu stellen. Das Organisatorisch- Administrative hat allenfalls Grundschulniveau.

Übrigens, wen die eine oder andere positive Bewertung stutzig macht, der achte doch einmal auf die Ausdrucksweise im Text…. schreibt so wirklich ein Nutzer?

Mein Vorkritiker kritisierte noch die langsame Downloadrate; da hat sich inzwischen einiges getan. Auch die Userbility wird permanent optimiert…

Halleluja! Und dann immer die volle Punktzahl, das ist schon ziemlich peinlich.

Meine Forderung an Save.TV Limited: Die Tagesschau soll um 20:15 Uhr über diesen Haufen berichten.