Durch zooplus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 349 Views | 18.02.2021 | 10:47 Uhr
geschrieben von Michaela Wirschke

zooplus AG (München)

Account wurde gehacked und 20 Pakete wurden bestellt

Konto gehacked; Bestellung von über EUR 1.000,00.

Mein zooplus-Account wurde im November 2020 gehacked.

Am 28.11.20 vormittags habe ich online eine Bestellung über EUR 72,92 getätigt.

Am folgenden Dienstag wurden anstelle eines Paktes insgesamt 11 Pakete geliefert. Daraufhin habe ich versucht, mich mit meinen Daten in mein zooplus-Account einzuloggen, um die Bestellung zu prüfen - leider vergeblich. Mein Anruf bei der Kundenhotline ergab, dass noch weitere 10 Pakete zu mir unterwegs seien. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass mein zooplus-Account gehacked sein musste. Irgendwie mussten die Hacker an meine Daten gekommen sein, und haben am 28.11.20 nachmittags erst meine Zugangsdaten (Passwort und Email) geändert und dann zu Lasten meines Kundenkontos Waren im Wert von über EURO 1.000,00 bestellt.

Sehr verärgert bin ich, dass dieser Betrug bei zooplus nicht aufgefallen ist. Ich bin langjährige Kundin bei zooplus und meine Bestellungen betrugen höchstens EUR 270,00.

Ich habe vor Monaten reklamiert, dass ein Paket Dentastix (180 g) fehlen würde. Da hieß es vom Kundenservice, dass könne nicht sein, die Ware würde immer gewogen werden. Aber absurde Bestellungen werden ohne Rückfragen ausgeführt! Wie die Hacker an meine Daten gekommen sind und sie so einfach Passwort und Email ändern konnten, ist mir nicht bekannt.

Eine Bestellbestätigung habe ich bis dato nicht erhalten, da die Hacker eine andere hinterlegt haben. Auf meine Bitte an den Kundenservice von zooplus, mir eine Kopie der Bestellung zu senden und mir die hinterlegte Emailadresse für die Anzeige bei der Polizei zukommen zu lassen, wurde mit dem völlig abstrakten Grund "DATENSCHUTZ" verwehrt. Somit werden Daten des Hackers geschützt. TOLLER Kundenservice!

Bis dato hat sich von zooplus keiner bei mir gemeldet. Auch ist mein Kundenkonto noch immer gesperrt. Nach diesem Erlebnis möchte ich sicherlich keine Kundin mehr dort sein.

Meine Forderung an zooplus AG: Erstattung meiner Kosten für den Sparplan und Löschung meines Kundenaccounts.

25.02.2021 | 17:25
von Michaela Wirschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand mit mir in Kontakt gesetzt. :-(

01.04.2021 | 18:20
von Michaela Wirschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zooplus hat sich bis dato nicht bei mir gemeldet.

01.11.2021 | 19:58
von Michaela Wirschke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst