Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 121 Views | 11.02.2021 | 12:41 Uhr
geschrieben von Marita Skrinda

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigung Strombezug

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: X 203 3805 525, Zählernummer: 1/TR0054090754 HT

Mit Schreiben vom 08.11.2020 wurde wegen Aufgabe der Mietwohnung meiner Mutter, die ins Seniorenheim umgezogen ist (meine Mutter ist am 09.12.2020 verstorben), der Strombezug ordnungsgemäß zum 07.11.2020 gekündigt und der Verbrauch bis zum 07.11.2020 mitgeteilt.

Nachdem ich telefonisch Mitte Dezember 2020 den Kundenservice von E.ON kontaktiert und nach der Schlussrechnung gefragt habe, bekam ich eine Schlussrechnung für den Zeitraum 28.08.2020 bis 31.12.2020. Gegen diese Rechnung habe ich am 06.01.2021 form- und fristgerecht Widerspruch eingelegt und um korrekte Abrechnung vom 28.08.2020 bis 07.11.2020 gebeten. Keine Reaktion seitens E.ON.

Mit Einwurfeinschreiben vom 26.01.2021 (als Anlage gesamten Schriftverkehr beigefügt) habe ich nochmals an meinen Widerspruch erinnert und um korrekte Schlussrechnung bis spätestens zum 05.02.2021 gebeten. Auch daraufhin seitens E.ON keine Antwort. Der Stromverbrauch wurde zwar korrekt abgerechnet, aber die Grundkosten wurden bis 31.12.2020 erhoben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine neue korrekte Schlussrechnung vom 28.08.2020 bis 07.11.2020

11.02.2021 | 12:41
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marita,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass die Änderung der Rechnung noch nicht erfolgt ist - bitte entschuldigen Sie.

Wir geben Ihr Anliegen gern an unsere zuständigen Kollegen weiter. Diese sehen sich auf jeden Fall alles einmal für Sie an und kommen danach auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

15.02.2021 | 10:29
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine korrigierte Endabrechnung erhalten.

21.02.2021 | 09:28
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON Kundenbetreuung hat sich bis heute weder schriftlich noch telefonisch gemeldet.

23.02.2021 | 16:59
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat mir heute eine neue Schlußrechnung geschickt mit Zeitraum vom 28.08.2020 bis 29.12.2020, das ist nur noch lächerlich. Der Zeitraum der Schlußrechnung muß sich auf Endedatum 07.11.2020 (Aufgabe der Mietwohnung) beziehen. In meinen Augen ist das Erschleichung von doppelten Grundkosten, die E.ON meiner Mutter sowie dem Nachmieter in Rechnung stellt.

02.03.2021 | 17:45
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es liegt immer noch keine korrekte Schlußrechnung vor

17.03.2021 | 17:26
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es liegt immer noch keine korrekte Schlußrechnung vor. E.ON hat sich nach der wiederholten falschen Schlußrechnung nicht mehr gerührt.

08.04.2021 | 11:12
von Marita Skrinda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-ON hat sich seit Februar 2021 nicht mehr gemeldet.

E.ON Energie Deutschland: Prämie (iPad) wird nicht geliefert
E.ON Energie Deutschland: Untergeschobener Vertrag