Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 18 Views | 22.02.2021 | 21:01 Uhr

Transportschaden durch Hermes - Hermes übernimmt keine Haftung

Ich habe als Privatverkäufer bei eBay einen Kaffeevollautomaten für 350 Euro verkauft.

Versendet wurde dieser mit Hermes wobei ein Transportschaden durch Hermes entstanden ist. Der Schaden wurde bereits unter der Schadennummer 1030201630 gemeldet.

Hermes lehnt jedoch die Haftung für den Schaden wegen unzureichender Innenverpackung ab.

Die Maschine wurde professionell und sehr gut verpackt mit Luftpolsterfolie, Luftpolsterkissen, Schaumstoffmatten und ausreichend festes Packpapier. Die Innenverpackung entsprach exakt dessen, was Hermes als "geeignete" Innenverpackung beschreibt. Ich bin echt erschrocken darüber und enttäuscht was das soll.

Der Empfänger sowie auch ich haben daraufhin bereits Widerspruch eingelegt. Mehrmals schriftlich sowie auch telefonisch, keine Reaktion! Leider meldet sich Hermes nicht mehr darauf und mehrere Telefongespräche waren auch vergebens und man wird nur hingehalten. Es gibt KEINE Reaktion mehr von Hermes.

So geht man nicht mit Kunden um.

Hermes beschädigt Ware anderer Menschen und will keine Haftung übernehmen. Das kann es nicht sein! Der Versender / Empfänger soll dann auf den Schaden sitzen bleiben, obwohl beide nichts dafür können! In der Hermes TV Werbung und überall in den Hermes Filialen wird die Haftung bis 500 Euro angepriesen, überall steht das geschrieben, und wenn es dann soweit ist, wird der Kunde mit einer Standardantwort "Unzureichende Innenverpackung" abgefertigt, da frage ich mich schon was das soll? Der Kunde ist wohl der letzte Depp, Hauptsache Geld verdient, und dann denken Du kannst mich mal.

Ich bin so was von enttäuscht über Hermes. Versicherter Versand und dann sowas?

Ich hoffe hier nun eine Antwort bzw. Schadensersatz zu bekommen, den Hermes verursacht hat, und dafür sollte sich Hermes nicht so einfach aus der Haftung ziehen.

Es kann immer was passieren, aber dann muss man auch dafür gerade stehen und nicht auf andere unschuldige Leute abwälzen.

Ich hoffe hier und fordere Hermes auf um eine Rückmeldung und Schadensersatz zu erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung Artikelpreis 350 Euro.

23.02.2021 | 13:21
von ReclaBoxler-3486341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat inzwischen den Schaden über 350 Euro erstattet. Vielen dank nochmal. Jetzt kann ich Hermes wieder in Anspruch nehmen.

23.02.2021 | 13:22