Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 152 Views | 12.02.2021 | 14:03 Uhr
geschrieben von Michaela Mustermann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON/LichtBlick versuchen Kunden zu täuschen!

Wie im Forum bereits erwähnt, versuchen E.ON und LichtBlick Kunden doppelt abzurechnen, vermutlich, um sich versprochene Boni von ca. 200,-- € zu sparen.

E.ON ließ den Endzählerstand vom 01.08.2020 schätzen (ca. 400 kWh mehr als er tatsächlich ist) - und LichtBlick behauptete bei der Abrechnung am 31.12.2020, dass der Anfangszählerstand am 01.08.2020 abgelesen wurde und setzt den Anfangszählstand auf einen niedrigen Wert, der ebenfalls dazu dient, mehr abzurechnen.

Die E.ON-Abrechnung kann nicht mehr kontrolliert werden, weil es an LichtBlick Heizstrom übertragen wurde, und die finden angeblich zu den Vertragsnummern keine Rechnungen mehr.

Jetzt soll der örtliche Netzbetreiber Schuld sein. Oder ich selbst, weil ich die Zählerstände nicht übermittelt habe. Ich wurde aber dazu am 01.08.2020 gar nicht aufgefordert.

Riecht nach meiner Meinung nach Kundentäuschung und es steckt offenbar System dahinter.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Neuabrechnung beider Versorger mit versprochenen Boni

12.02.2021 | 14:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michaela,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Leider durften wir aus Datenschutzgründen keine Vertragsdaten behalten, die wir dann später an Lichtblick abgegeben haben. Deshalb haben wir all diese Daten zum 1. November 2020 ausnahmslos gelöscht. Sollte das in Ihrem Fall so gewesen sein, sind wir aber sicher, dass die Mitarbeiter der LB Heizstrom GmbH unter der Telefonnummer 040-80 80 30 54 oder per E-Mail an service spider monkey lb-heizstrom.de weiterhelfen und Ihnen gern Zweitschriften der Rechnungen zuschicken werden.

Es geht um einen Vertrag, der komplett bei uns geblieben ist? Dann schicken Sie uns bitte einfach kurz die Vertragskontonummer per E-Mail an frag spider monkey eon.com und wir kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.02.2021 | 18:16
von Michaela Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss die freundliche Antwort, die ich von E.ON über ihr Portal erhalten habe kommentieren, da ich die gleiche gerade bei einem anderen User gelesen haben.

Er und ich sollen uns ganz einfach an Lichtblick wenden und die ehemaligen Vertragsdaten durchgeben. Die würden uns gerne weiterhelfen oder Vertragskopien zusenden.

Das ich nicht lache. Diese Portal hier würde es gar nicht geben, wenn eine Problemlösung so einfach wäre. Sollte das Problem aber von den Stromriesen selbst verursacht werden, ist man nicht gewillt so einfach zu dessen Lösung beizutragen.

Natürlich habe ich bei Lichtblick alles schon versucht. Wollen, können oder dürfen mir nicht helfen.

Allein die Anzahl der Beschwerden auf diesem Portal muss doch E.ON und Lichtblick die Augen öffnen.

17.02.2021 | 20:45
von Michaela Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte auf die angekündigten Zweitschrften und hoffe, dass eon dann die fehlenden Boni bezahlt.

24.02.2021 | 21:53
Noch keine sinnvolle Abrechnung erhalten,
Boni noch nicht ausgezahlt

11.03.2021 | 07:49
von Michaela Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, wieder total überhöhte Abrechnung.

01.04.2021 | 10:14
von Michaela Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, jetzt schickt mir Lichtblick eine Mahnung obwohl ich noch Geld zurückbekommen müsste.

E.ON Energie Deutschland: Untergeschobener Vertrag
E.ON Energie Deutschland: Umzug Formalitäten Fehler