190 Views | 23.02.2021 | 19:31 Uhr
geschrieben von Sa. A.

Amazon.de (Luxemburg)

Bestellung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: #306-2857068-4946750

Ich habe eine Smart Watch bestellt.

Diese wurde angeblich am 29.12.2020 vom Amazon Lieferservice zugestellt, aber nicht bei mir, da ich gar nicht Zuhause war.

Da ich kein Paket vorfand als ich nach Hause kam kontaktierte ich direkt Amazon, da hieß es ich soll noch drei Tage warten. Am 01.01.21 kontaktierte ich noch einmal Amazon und man sagte mir, das Paket wurde zugestellt. Als weitere Antwort bekam ich von Amazon noch, laut Zustellerbefragung: durch Zustimmung dem Kunde die Sendung wurde am Eingang vom Treppenhaus an die Vase abgestellt.

Ich habe nie für irgendetwas eine Zustimmung gegeben und auch keine Abstellgenehmigung erteilt, das stimmt schon mal gar nicht.

Die Sendung wurde am Eingang vom Treppenhaus an die Vase abgestellt. Ich fand an der Haustür nichts vor und eine Vase haben wir auch nicht vor der Haustüre stehen, sondern nur Blumentöpfe. Und im Haus am Treppenaufgang kommt keiner hin, wenn wir die Türe nicht öffnen.

Am 01.01.21 abends bekam ich einen Anruf von eine Dame Z. von Amazon, ich schilderte dieser Dame alles und sie wollte sich um eine Erstattung kümmern, sie könnte mich verstehen, aber dies geschah nicht, nur leere Versprechungen.

Ein paar Tage später bekam ich von Amazon wieder ein Paket, ich fragte die Paketzustellerin, ob Sie an dem besagten Tag ein Paket geliefert hat und die sagte mir sie hat es einfach vor die Tür gelegt, dann hätte es vielleicht DHL oder Hermes mitgenommen, was sollen diese Anschuldigungen, mit DHL haben wir keine Probleme und über Hermes erhalten wir so gut wie nichts.

Amazon ist zu keiner Klärung bereit und ich bekomme immer ein und dieselben Emails von Amazon:

Wir haben diese Angelegenheit umfassend untersucht und auch den Versandunternehmer befragt, der das Paket geliefert hat. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchungen gehen wir davon aus, dass das Paket an die richtige Adresse geliefert wurde. Wir haben insbesondere folgende Informationen aus unseren Unterlagen berücksichtigt, die den Artikel als geliefert kennzeichnen: der zeitlich festgelegte Geocode-Stempel des Zustellungsortes; zum Zeitpunkt der Lieferung gesammelte Informationen und - das Paketgewicht sowie der gemeldete Zustand bei der Lieferung. Dementsprechend können wir basierend auf unseren Untersuchungen derzeit keinen Ersatz oder eine Erstattung für diese Bestellung anbieten. Wenn Sie glauben, dass jemand Ihren Artikel ohne Ihre Erlaubnis abgefangen hat, ist das eine Straftat.

Was soll das, ich habe sogar nach Mitteilung des Aktenzeichens der Polizei diese Email bekommen, somit interessiert Amazon überhaupt nicht das Anzeige bei der Polizei erstattet wurde.

Amazon hat mir jetzt bereits eine Mahnung zu der Bestellung geschickt. Nach einer Email an Amazon habe ich wieder die gleiche Email erhalten, die ich jetzt schon zig mal erhalten habe.

Warum soll ich etwas bezahlen, was ich nie erhalten habe.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung der Bestellung.

02.03.2021 | 20:36
von Sa. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat sich von sich aus nicht gemeldet.
Ich habe Amazon desöfteren noch mal kontaktiert. Am 12.2.21 und am 19.2.21 wurde mir schriftlich bestätigt, das ich den Artikel erstattet bekomme, aber ich habe bis heute keine Erstattung erhalten. Amazon weigert sich weiter und beruft sich auf den Geo-Stempel.

16.03.2021 | 21:58
von Sa. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 12.2. und 19.2.21 jeweils eine Bestätigung erhalten, das ich den Artikel erstattet bekomme, dies ist bis heute nicht geschehen. Ich habe öfters telefonisch Kontakt mit Amazon aufgenommen, eine sehr unfreundliche Dame sagte gestern, ich sollte den nichterhaltenen Artikel sofort bezahlen. Ich habe sie dann auch nach einer Abstellgenehmigung gefragt, das würde sie nicht interessieren. Der Geocode Stempel und die Zustellerbefragung hätten ergeben, das die Bestellung wohl an die richtige Adresse geliefert wurde, das wäre ausschlaggebend und der Artikel kann mir nicht erstattet werden.
Ich habe Amazon schriftlich nach der Abstellgenehmigung gefragt und es wird nicht drauf reagiert, trotz Eingangsbestätigung der Email.

09.04.2021 | 21:20