Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 113 Views | 23.02.2021 | 11:43 Uhr
geschrieben von Wolfgang Pekrul

Reklamation zum Transportschaden Sendungsnummer 02004147046530

Bestell-/Kundennummer: 02004147046530

Sendungsnummer 02004147046530.

Am 05.01. 2021 verschickte ich ein Tonbandgerät der Marke Revox. Die kam stark beschädigt beim Empfänger an. Ich Nachhinein wurde vom Empfänger festgestellt, das auch an der Außenverpackung eine kaum sichtbare Beschädigung vorliegt.

Der Schaden wurde wegen angeblicher nicht ihren Richtlinien entsprechender Verpackung abgelehnt. Das ist anscheinend wohl die standardisierte Vorgehensweise bei Hermes / bei Ihnen.

Das Gerät war komplett in 2 cm Schaumstoff eingepackt. Zusätzlich mit Styropor umpackt und nochmals mit Kartonage verstärkt. Dann wurde das ca. 18 kg schwere Gerät in dem eigentlichen Karton fest fixiert. Somit wurde das Gerät entsprechend ihrer Richtlinien verpackt.

Für mich wurde das Gerät eindeutig durch grob fahrlässige Behandlung beschädigt. Der Schaden wurde meiner Meinung nach durch einen höheren Sturz auf eine/ die Kante verursacht. Das Gehäuse (Holz / Metall) weist eine starke Verformung, bzw. einen Bruch auf. Das Gerät ist Desweiteren auch technisch nicht mehr i. Ordnung (innerer Platinenbruch oder dergleichen).

Ich fordere sie hiermit nochmals auf den Schaden von 280 EUR incl. Versandkosten zu erstatten.

Eine erneute Ablehnung werde ich nicht akzeptieren. Die entsprechenden Informationen und Unterlagen liegen ihnen mit der o. a. Schadensmeldung / Sendungsnummer vor.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 280 EUR.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
17.03.2021 | 09:32
Abteilung: Social Service

Hallo Wolfgang Pekrul,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Sollten Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, antworten Sie bitte auf unsere E-Mail mit Ihrem schriftlichen Widerspruch.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.03.2021 | 17:46
von Wolfgang Pekrul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben es anscheinend nicht nötig.

19.03.2021 | 09:21
von Wolfgang Pekrul endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag
Wie sie sich sicherlich vorstellen können ist diese Antwort für mich nicht zu zufrieden stellend.
Ich habe mehr als 10 Jahre im Versand mit zerbrechlichen teils schweren Artikeln gearbeitet. Ihre Belehrung wie man bestimmte Waren verpackt ist also in meinen Fall überflüssig.
Hinzu kommt eine zig Jahre Erfahrung mit dem Versand aller möglichen Waren aus EBay Verkäufen, die ich überwiegend über ihr Versandhaus abgewickelt habe. Es sind mehrere hunderte Paket pro Jahr. In dieser Zeit gab es einen Schaden und eine Verlustmeldung, die problemlos erstattet wurden.
In diesem Fall behaupte ich ganz klar, Ware war entsprechend ihrer Richtlinie verpackt und es wurde grob fahrlässig damit umgegangen.
Ich bin ganz klar nicht auf ihre Dienstleistung angewiesen und werde weitere Aktivitäten bei Ihnen sofort einstellen.
Scheinbar sind sie nicht in der Lage für ihre Fehler gerade zu stehen.
Jedem anderen Kunden von ihnen kann ich nur raten auch bei vorschriftsmäßiger Verpackung zu überlegen dieses Risiko mit ihnen zu versenden einzugehen.
Damit hat sich meine Zusammenarbeit mit ihnen erledigt. Ich bezahle lieber ein paar Cent mehr und weiß meine Sendung in guten Händen.