0 Views | 23.02.2021 | 11:43 Uhr
geschrieben von Wolfgang Pekrul

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Reklamation zum Transportschaden Sendungsnummer 02004147046530

Bestell-/Kundennummer: 02004147046530

Sendungsnummer 02004147046530.

Am 05.01. 2021 verschickte ich ein Tonbandgerät der Marke Revox. Die kam stark beschädigt beim Empfänger an. Ich Nachhinein wurde vom Empfänger festgestellt, das auch an der Außenverpackung eine kaum sichtbare Beschädigung vorliegt.

Der Schaden wurde wegen angeblicher nicht ihren Richtlinien entsprechender Verpackung abgelehnt. Das ist anscheinend wohl die standardisierte Vorgehensweise bei Hermes / bei Ihnen.

Das Gerät war komplett in 2 cm Schaumstoff eingepackt. Zusätzlich mit Styropor umpackt und nochmals mit Kartonage verstärkt. Dann wurde das ca. 18 kg schwere Gerät in dem eigentlichen Karton fest fixiert. Somit wurde das Gerät entsprechend ihrer Richtlinien verpackt.

Für mich wurde das Gerät eindeutig durch grob fahrlässige Behandlung beschädigt. Der Schaden wurde meiner Meinung nach durch einen höheren Sturz auf eine/ die Kante verursacht. Das Gehäuse (Holz / Metall) weist eine starke Verformung, bzw. einen Bruch auf. Das Gerät ist Desweiteren auch technisch nicht mehr i. Ordnung (innerer Platinenbruch oder dergleichen).

Ich fordere sie hiermit nochmals auf den Schaden von 280 EUR incl. Versandkosten zu erstatten.

Eine erneute Ablehnung werde ich nicht akzeptieren. Die entsprechenden Informationen und Unterlagen liegen ihnen mit der o. a. Schadensmeldung / Sendungsnummer vor.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 280 EUR.