Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 226 Views | 24.02.2021 | 13:12 Uhr
geschrieben von Theresa Osthorst

Paket-Inhalt wurde ausgetauscht

Teure Handtasche aus Paket verschwunden.

Ich habe eine Handtasche (Louis Vuitton Neverfull in der Größe MM für 700€ gekauft) bei eBay gekauft.

Geld wurde von mir an die Verkäuferin überwiesen.Das Paket hat sie über Hermes versichert am 03.02.2021 in ein Hermes-Shop abgegeben. Die Tasche war in einem Staubbeutel im Louis-Vuitton-Karton, der wiederum wurde in einer großer Einkaufstüte, dann in den eigentlichen Versandkarton der nicht über den Hochwertigen Inhalt Aufschluss gab.

Am Anfang verlief der Versand auch normal, bis mich die Verkäuferin darauf hinwies, dass meine Adresse nicht richtig eingescannt wurde.

Die Verkäuferin und ich haben jeden Tag bei Hermes angerufen, warum das Paket in Berlin auf einmal aufbewahrt wird und nicht an die richtige Adresse geschickt wird. Die hatte ich mittlerweile ändert.

Ein Mitarbeiter meinte, das Paket geht zurück an die Versenderin, weil die Adresse nicht richtig war, eine andere wiederum sagt sie, weiß sie nicht. Keiner konnte uns sagen ob es beschädigt war oder nicht. Das ging die ganze Zeit so.

Dann war es so, dass das Paket auf dem Weg zurück zur Versenderin war. Das schlechte Gefühl bei uns blieb.

Das Paket kam am 10.02.2021 bei ihr an, sie hat es vor den Augen des Hermesboten aufgemacht, gleichzeitig hat die Verkäuferin mich 2 x versucht anzurufen, damit ich höre was mit dem Paket ist. Leider hab ich die Anrufe verpasst.

In dem Paket war die Tasche nicht mehr drin, es wurde eine Frostschutz Mittel von W5 als Gewichtausgleich reinpackt.

Der Hermesbote sagte, man soll direkt bei Hermes anrufen und auch angeben, dass er Zeuge war, dass der Inhalt fehlte.

Die Versenderin rief bei Hermes an und meldete den Schaden. Ihr wurde versichert, dass sich am gleichen Tag noch jemand meldet. Kurz danach rief auch ich bei Hermes an, um es auch zu melden.

Dieser Mitarbeiter sagte dann plötzlich, das angeblich eine unbekannte Nummer am 05.02.2021 um 12.12 Uhr angerufen und das Paket storniert hat. Das soll der Grund sein, warum das Paket an die Versenderin zurück geführt wurde.

Komischerweise wurde uns das am 06.02., 07.02 und die Tage danach nicht als Grund am Telefon genannt.

Das ist alles ziemlich merkwürdig und wir sind stinksauer. An dem besagten 05.02.2021 um 12.12 Uhr saß die Versenderin im Auto und hat mir eine Sprachnachricht geschickt.

Wir haben beide das Paket nicht storniert.

Irgendeiner hat das Paket geplündert und dann aus irgendeinem Grund zurück zur Versenderin geschickt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 700,-- Euro

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
17.03.2021 | 09:33
Abteilung: Social Service

Hallo Theresa Osthorst,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass der Inhalt Ihrer Sendung fehlte.

Reichen Sie bitte eine schriftliche Verlustmeldung ein. Alle Infos und Unterlagen finden Sie hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.03.2021 | 13:08
von Theresa Osthorst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben vor über 4 Wochen eine Verlustmeldung erstattet und bis jetzt nichts von Hermes gehört. Wir sind stinksauer. LG Theresa Osthorst