Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 103 Views | 19.02.2021 | 13:15 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Zusteller verweigert Zustellung

Am 8. Februar 2021 wurde mir ein Paket mit DPD zugeschickt.

Die Lieferung sollte eigentlich am 10. Februar erfolgen, doch ich wartete zu Hause vergeblich auf den Zusteller.

Stattdessen musste ich anhand der Sendungsverfolgung feststellen, dass angeblich ein Zustellversuch um 12:53 Uhr stattgefunden hat. Ich kann ausschließen, dass ich das Klingeln überhört habe. Die Klingelt weckt selbst Tote. Weiterhin hat der Zusteller ein Paket mit Inhalt auf den nassen Boden fallen lassen. Danach den Inhalt (ein Buch) wieder in das Paket gesteckt und dann dem Nachbarn zugestellt. Ich finde dieses Verhalten absolut unmoeglich.

Am11. Februar wollte ich das Paket abholen. Es wurde da jedoch nie abgegeben. Stattdessen ist jetzt vermerkt, dass das Paket nie von mir abgeholt und deswegen zurück gesendet wird. Komisch, da weniger als ein Tag zwischen angeblicher Abgabe und Rücksendefrist (7 Tage) vergangen sind.

Inzwischen ist der Artikel wieder beim Versender und mir wird der Betrag zurück erstattet. Auf die Bestellung habe ich zwei Monate gewartet. Jetzt darf ich nochmal wieder so lange warten, da ich die Artikel neu bestellen muss.

Es ist das vierte Mal, dass der gleiche Zusteller seine Arbeit verweigert. Durch einen Unfall kann ich längere Zeit keine längeren Strecken zurücklegen und das Abholen aber auch das Hinterhertelefonieren ist sehr strapazierend.

Es gibt absolut keinen Grund, dass ich bis zur Genesung nicht zu Hause bin. DPD reagiert nicht auf E-Mail (Ticket 20221941)

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schulung des Mitarbeiters.

22.02.2021 | 06:59
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger und gehen dem gern nochmal nach. Hierzu senden Sie uns Ihr Anliegen bitte an socialmedia spider monkey dpd.de mit dem Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 223116"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Unverschämter Fahrer
DPD Dynamic Parcel Distri...: Seit vier Tagen auf dem Weg zum Paketzentrum!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird im Pickup Store nicht abgeholt