Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 38 Views | 25.02.2021 | 21:48 Uhr
geschrieben von Melanie Noske

Verivox GmbH (Heidelberg)

Versprochener Sofortbonus wurde nie ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: aigq1w

Versteckte Klauseln im Bestellprozess bezüglich des Sofortbonus.

Bei Sofortbonus muss man die Auszahlung scheinbar selbst beantragen - irgendwo im Kleingedruckten versteckt - angeblich am Anfang des Bestellprozesses -und beim ersten Vertragsabschluss bekommt man das als Laie nicht unbedingt mit.

Trotz dass ich vor Abschluss meines Vertrages mit einem Kundenbetreuer telefoniert habe, wurde ich darauf nicht hingewiesen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Bonus automatisch aufs Konto überwiesen wird (so ist es bei Check24 üblich, denn die Bankverbindung gibt man ja bei Vertragsabschluss ohnehin mit an). Leider habe ich vergessen das weiter zeitnah zu verfolgen. Sind neun Monate seit Vertragsabschluss vergangen, steckt sich Verivox das Geld selbst in die Tasche und erwähnt noch, dass die Auszahlung eigentlich sogar sechs Monate nach Vertragsabschluss beantragt werden muss, drei Monate mehr wäre schon Kulanz. 120 Euro Sofortbonus futsch. Leere Versprechen, undurchsichtige Vertragsklauseln. Verivox kalkuliert damit, dass man den versprochenen Bonus vergisst. Er wird weder mit dem Vertrag verrechnet noch überwiesen, obwohl Verivox alle dafür notwendigen Daten hat. Ich bin sicher nicht die einzige, der das passiert ist. Nie wieder Verivox! Ich bin mächtig enttäuscht von diesem Unternehmen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Auszahlung des Sofortbonus über 120 Euro.

01.03.2021 | 12:53
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Liebe Frau Noske,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Service-Versprechen jederzeit an erster Stelle.

Wir freuen uns, dass Ihr Anliegen gelöst werden konnte.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

28.02.2021 | 21:40
von Melanie Noske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach öffentlicher Beschwerde hat Verivox nun doch noch den Sofortbonus gezahlt.