Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 126 Views | 25.02.2021 | 20:08 Uhr
geschrieben von Svea N.

Paket verschwunden, Kundenservice ist es egal!

Bestell-/Kundennummer: 63530000020057

Am 04.02.2021 wurde mein Paket vom Verkäufer verschickt.

Da bei mir in der Regel nicht klingelt, sondern einfach 3 x angibt, ich wäre nicht zu Hause (ein Witz während Home-Office-Zeiten) und das Paket nach sonstwo zurückschickt, habe ich aus Nettigkeit angegeben, dass der Zusteller das Paket vor der Haustür ablegen kann. Ich war an diesem Tag sowieso den ganzen Tag in einem Raum mit Fenster direkt zur Haustür (!).

Jeglichen Zustellversuch hätte ich also - egal, ob mit oder ohne klingeln - bemerkt.

Abends durfte ich dann mit verblüffen feststellen, dass mir mein Paket angeblich "Mittwoch, 10.02.2021 um 11:32 Uhr" zugestellt worden sei. Dies war offensichtlich nicht der Fall, wie eben schon beschrieben. Nach Anruf beim Callcenter hieß es, ich solle nochmal 1-2 Tage abwarten, da Fahrer scheinbar manchmal Pakete als "zugestellt" markieren, obwohl sie dies erst am nächsten Tag tun.

Nach zwei Tagen (an denen offensichtlich auch nichts zugestellt wurde) habe ich erneut angerufen und es wurde eine Sendungsnachverfolgung gestartet. Das Ergebnis kam heute und besagt: Das Paket wurde zugestellt, damit haftet Hermes auch nicht für den Verlust.

Wieso klauen meiner Meinung nach Ihre Zusteller einfach Pakete und kommen konsequenzlos davon? Ich werde (falls hier keine zielführende Antwort, mein Paket oder meine 45,-- € kommt) noch einmal über das Callcenter sowie per Mail versuchen, Kontakt zu dem stehlenden Zusteller aufzunehmen und ggfs. eine Anzeige gegen ihn zu erstatten.

Das sieht in meinen Augen aus wie Diebstahl und ist absolut unterirdischer Kundenservice.

Nie wieder Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket zustellen oder Kosten (45,-- €) erstatten.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
17.03.2021 | 09:33
Abteilung: Social Service

Hallo Svea N.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Laut unseren Infos wurde die Sendung am gewünschten Ablageort abgestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH