Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 96 Views | 21.02.2021 | 10:16 Uhr
geschrieben von Helene Vieth

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kein Zugang zum Online-Portal

Ich habe keinen Zugang zu meinem Online-Portal und habe dadurch keine Infos zu meinem Stromvertrag.

Ich habe das Problem, dass ich mein ursprüngliches Online-Konto nicht mehr nutzen kann seitdem es Anfang/Mitte 2020 eine Systemumstellung bei E.ON gab. Ich habe neben meinen Stromvertrag auch einen Gasvertrag (232066038709). Um bei diesem z. B. den Zählerstand online melden zu können, musste ich ein neues Konto, mit gesonderter E-Mail Adresse anlegen. (Beim Abschluss dieses Gasvertrags kam meine Prämie übrigens erst nach einer Beschwerde).

Nun möchte ich meinen Stromvertrag auch in das neue Konto aufnehmen. Dafür bin ich auf "Vertragskonto hinzufügen" gegangen und habe die Vertragsnummer und den Registrierungscode meines Stromvertrags eingegeben. Danach erscheint eine Fehlermeldung mit "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".
Wein ich im Kundencenter anrufe, muss ich erstmal statt der angekündigten 7 min fast 30 min warten, um dann zu hören, dass das Passwort meines Accounts zurückgesetzt werden muss. Das habe ich oft genug probiert, um zu wissen, dass das nicht funktioniert. Auch mein Wunsch, dass dann alle Daten zum Vertrag postalisch versandt werden war erfolglos. Das hat nur dazu geführt, dass ich Briefe bekommen habe mit "Checken sie ihre Rechnung ganz einfach im Online-Portal". Wo wir wieder beim ursprünglichen Problem wären.
Ich habe einen funktionierenden Account mit der Adresse "Helene.lau.017 spider monkey g***lemail.com" (die Mail-Adresse musste ich eigens für E.ON neu anlegen) und ich möchte dort meinen Gas- UND STROMVERTRAG einsehen können. Ich glaube nicht, dass das unmöglich ist oder wie mir zuletzt gesagt wurde 2 Monate dauert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich würde mir zum Ausgleich eine Gutschrift wünschen.

24.02.2021 | 07:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Helene,

ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich da Ihr "Mein E.ON"-Account gerade so schwierig gestaltet. Wir kümmern uns jetzt mit unseren Kollegen aus der IT um alles Weitere und melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir mehr Infos "an Bord" haben.

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Start in den Mittwoch

22.02.2021 | 08:48
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Seien Sie froh, dass Sie wenigstens einen Online-Zugang haben. bei mir schafft es E.ON seit der Übernahme von Innogy nicht mir überhaupt einen Zugang einzurichten.

24.02.2021 | 12:02
von Helene Vieth | Regelverstoß melden
Natürlich könnte ich meine Ansprüche an E.ON entsprechend senken. Aber sich darüber zu freuen, dass man immerhin 50% der bezahlten Funktionen nutzen kann, ist wohl auch ein falscher Ansatz.

27.02.2021 | 16:32
von Helene Vieth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.03.2021 | 14:58
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Helene,

unsere Kollegen aus der IT haben uns darüber informiert, dass jetzt beide Verträge online sichtbar sein sollten. Mögen Sie es einmal ausprobieren?

Und bitte gern hier oder per E-Mail an frag spider monkey eon.com Bescheid sagen, sollte etwas dabei nicht gut klappen. Wir kümmern uns dann auf jeden Fall wieder darum.

Viele Grüße

04.03.2021 | 18:07
von Helene Vieth | Regelverstoß melden
Hallo E.ON,

ich kann mich jetzt gar nicht mehr einloggen (Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch). Meine Zugangsdaten sind auf dem Gerät gespeichert und wurden nicht verändert. Jetzt kann ich das Passwort aber auch nicht mehr zurücksetzen, weil ich keine Mail erhalte.
Ich bitte deshalb um eine erneute Fehlersuche!

Könnt ihr die Daten zu meinen Verträgen bitte solange ich auf das Konto keinen Zugriff habe, per Post verschicken? Darum habe ich schon mehrfach gebeten und trotzdem seit Mai 2020 keinen einzigen Brief bekommen.

Liebe Grüße
Helene

07.03.2021 | 09:58
von Helene Vieth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2021 | 08:55
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Helene,

wir haben den Login durch unseren Fachbereich prüfen lassen und melden uns deshalb heute gern noch einmal bei ihnen zurück. Wir haben ihr Passwort gestern zurücksetzen lassen und sie haben dazu bereits eine E-Mail an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse h*****. l**. 0** spider monkey g*****mail.com erhalten. Wir hoffen, dass das Zurücksetzen des Passwortes jetzt geklappt hat. Nach dem Login sollten sie das gewünschte Vertragskonto jetzt ihrem Account hinzufügen können.

Wir freuen uns, wenn wir sie damit unterstützen konnten und wünschen ihnen einen schönen Dienstag.

09.03.2021 | 20:11

09.03.2021 | 20:27
von Helene Vieth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo E.ON,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Problems.
Ich habe E.ON ursprünglich wegen des Kundenservices gewählt und war bereit dafür mehr zu zahlen. Aber dieses Jahr war extrem enttäuschend.
Ich denke mal, dass ich auch keine Gutschrift oder ein Tut-mir-Leid-Paket bekomme, deshalb kann ich an dieser Stelle nur empfehlen einen anderen Stromanbieter zu wählen!

E.ON Energie Deutschland: Wechsel Formalitäten Fehler
E.ON Energie Deutschland: E.ON kickt uns aus dem Internetvertrag
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus - 4 Wochen
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus
E.ON Energie Deutschland: E.ON-Prämien werden nicht ausgeliefert!