Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 79 Views | 21.02.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Nadine Remfort

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion und Rückmeldung nach aufgefallenen Unstimmigkeiten

Bestell-/Kundennummer: X2059810142

Da ich telefonisch keine Rückmeldung von Ihnen bekomme, versuche ich es heute mit dieser Beschwerde.

Ich hab am 28.01.2021 ein Schreiben von Ihnen bekommen, das eine Reihe an Fragen aufgeworfen hat. Dazu habe ich am Montag, 01.02.2021, Telefonkontakt mit Ihrem "Kundenservice" aufgenommen. Die eigentlich nette Dame versprach Klärung und Rückruf, was bis heute nicht geschehen ist und ich mich frage, ob das nicht direkt in Ablage P gelandet ist, denn Kunde macht Arbeit!

Nun denn, ich versuche mein Glück dann eben schriftlich.

1. Mir wurde bei Vertragsabschluss eine Preisgarantie (Vertrag Strom Stabil) von 77,00 € im Monat zugesagt. Und zwar bis zum 02.03.2022. Wenn ich mir den neuen Abschlag ansehe, hat das absolut gar nichts mit Preisgarantie zu tun. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie es zu so einem hohen Abschlag kommen kann. Sie haben bisher 56,00 € abgebucht und nun fordern Sie satte 67,86 % mehr. Dazu hätte ich gerne eine Erklärung! Denn ich bekomme ja scheinbar noch ein Guthaben ,und da kann es sich ja wohl kaum um so drastischen Mehrverbrauch handeln.
2. Ich habe Ihnen ein SEPA-Lastschriftmandat zukommen lassen, damit Sie den monatliche Abschlag von meinem Konto abbuchen. Jetzt schreiben Sie mir, sie haben seit Oktober 2020, die Beiträge nicht eingezogen. Wieso fülle ich das aus, wenn Sie dem nicht nachkommen? Und jetzt wollen Sie die fehlende Abschläge auch noch gesammelt Ende Februar abbuchen, was ich eine absolute Frechheit finde.

Es geht nicht darum, dass ich für die erbrachte Leistung nicht bezahlen will, sondern dass Sie mich mit Ihrer Unfähigkeit, den Abschlag fristgerecht abzubuchen, vor vollendete Tatsachen stellen! Hätten Sie sich in dem Schreiben entschuldigt und mich gefragt wie wir dass Problem lösen wollen, hätte ich sicher anders reagiert. Aber das finde ich unfassbar dreist. Es ist ja wohl klar, dass ich Ihnen nun die Vollmacht von meinem Konto abzubuchen sofort entziehe, denn Sie haben ja keine Skrupel, Ihre Kunden unter Umständen in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
3. Nach dem ich mir die Unterlagen seit Vertragsabschluss nochmal genauer angesehen habe, sind mir noch mehr Ungereimtheiten aufgefallen: Die Preisgarantie (nämlich die 77,00 Euro) haben Sie nie abgebucht. Der 1. Abschlag in der neuen Wohnung mit Ihrem Schreiben vom 07.03.2020 beziffert einen Abschlag von 66,00 €. Scheinbar weiß Ihr Kundenservice über seine eigenen Verträge nicht Bescheid. Abgebucht haben Sie aber bis einschließlich Oktober 2020 nur 56,00 €. Knobeln Sie die Abschläge untereinander aus oder was läuft da in Ihrer Firma?

Alles wirkt sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar und ich hoffe, Sie bemühen sich um Klärung.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Aufklärung!

24.02.2021 | 07:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nadine,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Das klingt wirklich total danach, als wäre eine ganze Menge nicht gut gelaufen - bitte entschuldigen Sie. :-(

Wir haben eben direkt bei unseren zuständigen Kollegen Bescheid gesagt und darum gebeten, dass sie sich alles genau anschauen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ganz sicher wird es bis zur kompletten Klärung jetzt überhaupt nicht mehr lange dauern; versprochen.

Bis dahin schicken wir Ihnen herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.03.2021 | 12:30
von Nadine Remfort gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Kontaktaufnahme und die zufriedenstellende Lösung!