Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 21.02.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Markus Reiss

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung zu hoch (fiktiver Vertrauchswert)

Bestell-/Kundennummer: 272013686155

Seit Wochen versuche ich, eine Korrekturrechnung zu erhalten. Die Verbauchsdaten wurden durch den Netzbetreiber nach Zählerwechsel im vergangenen Jahr nicht übermittelt. Ich habe die korrekten Daten bereits mehrfach manuell übermittelt.

Zuletzt telefonisch an einen sog. Teamleiter. Man versicherte mir die Korrektur der Rechnung binnen weniger Tage. In jedem Fall sollte der falsche Betrag nicht abgebucht werden.

In Mein E.ON finde ich immer noch die fehlerhafte Forderung von ca. 1000,- EUR zzgl. neuem monatlichem Abschlag von 480,- EUR zur Abbuchung in wenigen Tagen! Bei allen Klärungsversuchen bekomme ich immer wieder zu hören, dass keine anderen Verbrauchsdaten vorlägen und ich diese doch übermitteln solle.

Noch einmal: Das habe ich bereits mehrfach getan! Erwähne ich diesen Umstand im Chat oder am Telefon, werde ich dennoch immer wieder darauf hingewiesen, dass ich die Verbrauchswerte übermitteln solle, damit eine Korrektur erfolgen kann. Mein Wunsch von einem Entscheidungsträger zur Klärung kontaktiert zu werden, wurde mehrfach verweigert.

Ich könne die Daten per Chat übermitteln oder telefonisch! So beginnt die Spirale immer wieder von vorne.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich erwarte die umgehende Stornierung der falschen Rechnung, Erstellung einer Korrekturrechnung mit den realen, mehrfach übermittelten Werten, Anpassung der Abschläge

23.02.2021 | 11:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Markus,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesem Weg informieren. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zählerwechsel noch nicht bei uns berücksichtigt wurde und Ihre Rechnung deshalb fehlerhaft ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns sehr gern für Sie darum und melden uns so schnell wie möglich dazu bei Ihnen zurück. Bitte seien Sie unbesorgt, eine Abbuchung führen wir bis zur Korrektur nicht durch.

Viele Grüße und einen schönen Dienstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.02.2021 | 12:19
von Markus Reiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten.