Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 45 Views | 01.03.2021 | 10:41 Uhr
geschrieben von Frank Strobel

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

5 feste Liefertermine nicht wahrgenommen

Grauenvoller Umgang mit den Kunden, so spielt die Firma mit meiner Zeit!

Ich habe Weihnachten eine Nespresso Vertuo Maschine gekauft.

Diese ist nach ca. 20 Tassen bereits kaputt gegangen. Nach endlosen Telefonaten mit Nespresso, in denen alle möglichen Varianten der Reparatur und des Neustarts versucht wurden, wurde ein Reparaturauftrag ausgelöst.

Mit mir wurde ein Termin für die Abholung meiner Maschine und die Lieferung eines Austauschgerätes vereinbart. Am Tag des Termins erhielt ich eine SMS, dass die Austauschmaschine noch nicht eingetroffen ist und somit der Austausch nicht stattfinden kann. Es wurde ein neuer Termin vereinbart.

Kurz vor dem Termin erhielt ich eine SMS, der Fahrer einen Unfall hatte und der Termin neu vereinbart werden muss. Der dritte Termin hat dann gekplappt.

Nun bekam ich die Nachricht, dass meine Maschine repariert wurde und es wurde wieder ein Termin für den erneuten Austausch vereinbart. Zu diesem Termin erschien niemand und es erfolgte auch keine Information dazu.

Also rief ich wieder bei Nespresso an und vereinbarte einen neuen Termin. Auch zu diesem Termin erschien niemand und auch da erfolgte keine Information darüber.

Bei meinem erneuten Anruf bei Nespresso war ich nun richtig ungehalten und ich wurde deutlicher. Mir wurden als "Entschuldigung" zwei Stangen Kaffee angeboten, und es wurde ein neuer Termin vereinbart. Wie der aufmerksame Leser nicht anders erwartet, wurde dieser wieder nicht eingehalten.

Nun versuche ich seit Stunden vergebens, jemanden an der Hotline zu erreichen.

Ich hatte erwartet, wenn man mit Kaffee so viel Geld verdient, dass man zumindest einen guten Kundenservice anbietet, um die verlangten Preise zu rechtfertigen. Leider passt noch nicht einmal das.

Mich mit einer Maschine für die Zukunft an diese Firma zu binden, habe ich bereits bereut.

Wenn man "nur" einen guten Kaffee trinken möchte und nicht Stunden seiner Lebenszeit mit Anrufen und dem Warten auf seine eigene Maschine verbringen möchte, gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen bei anderen Herstellern.

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Rückgabe meiner Maschine und passende Entschuldigung für 20 (!) Stunden Wartezeit

08.03.2021 | 11:34
von Frank Strobel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nach dieser Beschwerde tatsächlich eine sehr nette Mitarbeiterin bei mir gemeldet und nach einer erneuten Zeitverschiebung habe ich meine Kaffeemaschine zurück erhalten.