130 Views | 01.03.2021 | 21:12 Uhr
geschrieben von Inger Grünberg

Höffner (Schönefeld)

Möbel verspätet, beschädigt und unvollständig

Wir haben sieben Wochen auf die Lieferung von zwei Schuhschränken gewartet und nun ist diese unvollständig und beschädigt angekommen.
Schrankpaket eine fehlende Bauteile, an verschieden Stellen ist die Laminierung an den Ecken abgeplatzt. Schrankpaket zwei enthält nur die einen Teil der Bauteile, die Seitenteile und zwei Schubladenfronten. Griffe, schrauben, Dübel etc. fehlen vollständig.
Daher ist es uns nicht möglich auch nur einen der beiden Schränke aufzubauen und die Einzelteile stehen nun in unserem Wohnzimmer teilweise zusammengebaut herum.

Vom Kundenservice ist bisher nur gekommen, aufgrund erhöhter Nachfrage kann sich die Bearbeitung verzögern!
Das ist für uns ein unzumutbarer Zustand, Möbel Höffner nie wieder!

Meine Forderung an Höffner: Nachlieferung der fehlenden Bauteile zumindest. für einen Schrank und Preisnachlass.

09.03.2021 | 14:51
von Inger Grünberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Höffner hat uns jetzt angeboten, dass in KW 13, also Ende März, 2 neue Schränke geliefert werden und wir die anderen Teile zurückschicken. Natürlich kein Preisnachlass.
WIE wir die Teile zurückschicken sollen, ist mir auch ein Rätsel. das Verpackungsmaterial, war schon bei der Anlieferung stark beschädigt und ist nicht wiederverwertbar. Und man kann wohl kaum erwarten, das wir das Material kaufen und die Schränke dann zur Post tragen.

24.03.2021 | 14:46
von Inger Grünberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde mitgeteilt, dass wir, wenn die neuen Schränke geliefert werden, dieses Verpackungsmaterial verwenden können und dann vereinbart Höffner einen Abholtermin.
Das ganze zieht sich jetzt schon über 3 Monate hin, unsere alten Schuhschränke hatten wir entsorgt und die neuen sind nicht nutzbar. Die Bauteile stehen mangels anderem Lagerplatz in unserem Wohnzimmer herum. Trotzdem kommt uns Möbel Höffner preislich nicht entgegen.