Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 101 Views | 23.02.2021 | 13:33 Uhr
geschrieben von Axel Kiefer

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Geschirrspüler Fehler E15

Am 04.02.2021 (Störungsmeldung 26.01.2021) war ein Techniker aufgrund eines Defekts unseres Geschirrspülers (S52N69X4EU/50) in unserem Hause. Es wurde Fehler E15,was auf eine fehlerhafte bzw. undichte Pumpenhofdichtung hinweist, angezeigt.

Daraufhin wurde eine neue Pumpenhofdichtung eingesetzt und in Höhe von 189 EUR in Rechnung gestellt. Leider war das Problem dennoch nicht behoben, da von nun an nach ca. 10-30 Minuten Betrieb der FI-Schutzschalter auslöste. Dies war reproduzierbar 3x der Fall.

Daher wurde erneut ein Techniker für den 11.02.2021 geordert. Nun war anscheinend plötzlich die Heizpumpe defekt. Trotz Zuversicht des Technikers, diese auf Kulanz reparieren zu können, wurde dies nach einem Telefonates mit seinem Vorgesetzten abgelehnt. Die anteiligen Reparaturkosten sollten nun weitere 180 EUR, also insgesamt 369 EUR kosten.

Die Heizpumpe wurde bereits im April 2016 ausgetauscht (Re.Nr. KG122169). Des Weiteren war auch schon im September 2019 ein Techniker aufgrund des E15-Fehlers vor Ort (Re.Nr. KG238954) Dieser konnte damals keinen Fehler finden, jedoch war ein Betrieb des Geschirrspülers weiterhin nur im "Auto"-Modus möglich, alle anderen Programme brachen immer mit Fehler E15 ab.

Der Geschirrspüler ist nicht das einzige Gerät, das wir von der Firma Neff im Einsatz haben, der Service enttäuscht uns in diesem Fall jedoch sehr. Anscheinend haben wir ein "Montagsgerät" erwischt.

Auf unsere Mail vom 12.02.21 wurde bis heute leider nicht geantwortet. Somit ist der Geschirrspüler mittlerweile seit über drei Wochen (Meldung der Störung am 26.01.2021) nicht funktionsfähig!

Wir sind verärgert, guter Kundenservice sieht anders aus.

Wir bitten sie daher, die erneute Reparatur bzw. den Tausch der Heizpumpe auf Kulanz komplett zu übernehmen.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Übernahme der kompletten Reparaturkosten.

04.03.2021 | 13:01
von Axel Kiefer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden