Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 22.02.2021 | 11:13 Uhr
geschrieben von Insaf Bozkurt

Hermes hat beide neuwertige Koffer beschädigt und zahlt nicht

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 8200üü25836839

Bitte entschädigen Sie mich angemessen.

Auftragsnummer 82000025836839 #1029832208 Es ist ganz schwer, weiterhin gegenüber Hermes freundlich zu bleiben. Ich habe zwei Koffer zu meinem Kurort hin und Rücksendung über Deutsche Bahn gebucht. Hin kam ein Koffer voller Dellen an und zurück mach Hause kam der eine Koffer zu spät und ungebraucht.

Die Räder waren ab, das Zahlenschloss geknackt und unten war der Koffer gebrochen! Ich habe zig E-Mails hin und her geschickt. Zig Fotodokumentationen gesendet. Letztendlich sollte ich von dem Fachhandel "während der Lockdown Zeit" eine Dokumentation über die Koffer einholen. IN DER LOCKDOWN SIND DOCH DIE GESCHÄFTE ZU!

Oder lebt Hermes auf einem anderen Kontinent/Welt? Das ist doch eine Unverschämtheit, was sie mit ihren Kunden tun! Alle beide Koffer sind Unbrauchbar zurückgekommen! Der eine Kam fast eine Woche zu spät und ist auseinander genommen worden! Der Nachbar hat es angenommen ,da fehlt ein Rad und das Schloss ist geknackt. Unverschämt! Und sie wollen, dass ich eine Dokumentation von einem Fachhandel hole. Sie haben mehrmals von mir Bilder erhalten. Beim ersten Koffer hat ihr Mitarbeiter vor Ort den Schaden aufgenommen. Beide habe ich vor mein Kureintritt 17.12.2020 ca. sechs Monaten für je 159 EUR, zusammen 318 EUR gekauft! Gerne kann ein Mitarbeiter von Ihnen vorbeikommen und sich ein Bild davon machen.

Aber ich habe keine Möglichkeit die Koffer zu dem Fachhandel zu bringen. Begleichen Sie sofort meinen Schaden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 318 EUR für beide Koffer.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
17.03.2021 | 09:32
Abteilung: Social Service

Hallo Insaf Bozkurt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Koffer beschädigt wurden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 223426", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.03.2021 | 12:12
von Insaf Bozkurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich bei mir gemeldet.
Allerdings ist noch keine Lösung da.
Ich soll wenn lockdown vorbei ist die Koffe begutachten.
Ich weiss es nicht wo ich so einen Gutachter finde.
Einen Außendienstmitarbeiter haben die wohl nicht für solche Fälle.
Ich hoffe jedoch, dass die den Gutachtergebühren auch übernehmen.
Das haben die mir schließlich vorgeschlagen.
So ein Teufelskreis.
Meine beide Koffe sind zertrümmert, statt mich zu entschädigen, werden stolper Steine im Weg gelegt.
Mal schauen was als nächstes kommt.

17.03.2021 | 10:32
von Insaf Bozkurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zig Mails an Hermes geschickt.
Zig Mal die Sache beschrieben.
Die Koffer wurden Bar bezahlt. Ich habe auch keinen Kassenbon.
Ich habe angeboten, dass jemand von Hermes Raumfahrt und gerne sie Koffer sich anschauen kann.
Eine Erstellung von einen Gutachten für die Koffer ist mit Kosten verbunden und ich habe keine KostenÜbernahme für solch einen Gutachten erhalten.
Ich glaube die halten einem nur hin und wollen für ihre Schade nicht aufkommen.
Ihre Leute die die Koffer geliefert haben, haben vir Ort unterschrieben dass die Ware beschädigt ist.
Mehr als das geht ja garnicht.
Und ich antworte, schreibe mir die Finger wund und ES PASSIERT GARNICHT!

ICH LEHNE IRGENWELCHE FIRMEN PRODUKTE WENN ICH HÖRE DIE ARBEITEN MIT HERMES sofort ab.
Auch beruflich hane ich sehr oft mit Speditionfirmen zu tun.
Habe Hermes aus der Liste gestrichen.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank an Reclabox für die Aufnahme meiner Beschwerde, aber auch in 10 Jahren würden wir hir schreiben dass Hermes ausser zu keiner positive Lösung gebracht hat.

28.03.2021 | 09:06
von Insaf Bozkurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist weiterhin nicht aufgelöst.

Nun soll ich einen Koffergutachter bestellen damit ich der den Wert ermitteln kann.
Aber die Gutachterkosten soll ich übernehmen.

Es wird immer wieder einen Stolpersteine aus der Schublade rausgeholt.
Mein Schaden beläuft sich auf 318€.
Der Gutachter wird definitiv darüberhinaus kosten

Die Service schreibt mir Sie wären IMMER FÜR MICH DA, ABER EİNEN KONSTRUKTİVE LÖSUNG WIRD NICHT ANGEBOTEN.

11.04.2021 | 10:09
von Insaf Bozkurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es werden nur Steine im Weg gelegt. Hermes braucht einen den Gutachten von dem Kofferlden und der Koffer laden braucht den Kassenbon um einen eine "Bescheinigung" zu erstellen.
Hermes bietet mir auch keine andere Möglichkeit.