88 Views | 22.02.2021 | 11:13 Uhr
geschrieben von Insaf Bozkurt

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Hermes hat beide neuwertige Koffer beschädigt und zahlt nicht

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 8200üü25836839

Bitte entschädigen Sie mich angemessen.

Auftragsnummer 82000025836839 #1029832208 Es ist ganz schwer, weiterhin gegenüber Hermes freundlich zu bleiben. Ich habe zwei Koffer zu meinem Kurort hin und Rücksendung über Deutsche Bahn gebucht. Hin kam ein Koffer voller Dellen an und zurück mach Hause kam der eine Koffer zu spät und ungebraucht.

Die Räder waren ab, das Zahlenschloss geknackt und unten war der Koffer gebrochen! Ich habe zig E-Mails hin und her geschickt. Zig Fotodokumentationen gesendet. Letztendlich sollte ich von dem Fachhandel "während der Lockdown Zeit" eine Dokumentation über die Koffer einholen. IN DER LOCKDOWN SIND DOCH DIE GESCHÄFTE ZU!

Oder lebt Hermes auf einem anderen Kontinent/Welt? Das ist doch eine Unverschämtheit, was sie mit ihren Kunden tun! Alle beide Koffer sind Unbrauchbar zurückgekommen! Der eine Kam fast eine Woche zu spät und ist auseinander genommen worden! Der Nachbar hat es angenommen ,da fehlt ein Rad und das Schloss ist geknackt. Unverschämt! Und sie wollen, dass ich eine Dokumentation von einem Fachhandel hole. Sie haben mehrmals von mir Bilder erhalten. Beim ersten Koffer hat ihr Mitarbeiter vor Ort den Schaden aufgenommen. Beide habe ich vor mein Kureintritt 17.12.2020 ca. sechs Monaten für je 159 EUR, zusammen 318 EUR gekauft! Gerne kann ein Mitarbeiter von Ihnen vorbeikommen und sich ein Bild davon machen.

Aber ich habe keine Möglichkeit die Koffer zu dem Fachhandel zu bringen. Begleichen Sie sofort meinen Schaden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 318 EUR für beide Koffer.

01.03.2021 | 12:12
von Insaf Bozkurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich bei mir gemeldet.
Allerdings ist noch keine Lösung da.
Ich soll wenn lockdown vorbei ist die Koffe begutachten.
Ich weiss es nicht wo ich so einen Gutachter finde.
Einen Außendienstmitarbeiter haben die wohl nicht für solche Fälle.
Ich hoffe jedoch, dass die den Gutachtergebühren auch übernehmen.
Das haben die mir schließlich vorgeschlagen.
So ein Teufelskreis.
Meine beide Koffe sind zertrümmert, statt mich zu entschädigen, werden stolper Steine im Weg gelegt.
Mal schauen was als nächstes kommt.