Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 184 Views | 23.02.2021 | 15:01 Uhr
geschrieben von Ralf Cording

AXA Versicherung AG (Köln)

ZAHNZUSATZVERSICHERUNG Zahlungsleistungen

Ich habe seit acht Jahren eine Zahnzusatzversicherung und zahle dafür knapp 28 EUR im Monat. Diese Versicherung ist mit 75 % Zahlungsleistungen abgeschlossen. Hatte all die Jahre nur Zahnreinigung eingereicht, diese auch umgehend mit 75 % erstattet bekommen.

Jetzt aber habe ich neue Kronen bekommen, Gesamtpreis 2800 EUR, 1200 Krankenkasse, 1600 EUR Eigenleistung. Nach meinem Rechnen sind von 1600 EUR, 75%, 1200 EUR. AXA rechnet aber so: 2800 EUR davon 75 % sind 2100 EUR, jetzt ziehen Sie noch den Krankenkassenanteil von 1200 EUR ab, bekomme damit lediglich 900 EUR erstattet.

Mit dieser Rechenart ergaunert sind die AXA 300 EUR. Warum wird nicht vom Gesamtbetrag die 1200 EUR Krankenkasse abgezogen, dann von dem Restbetrag meine 75% berechnet?

Dann hätte ich 300 EUR mehr und auch die wirklichen 75% von 1600 EUR welche meine Eigenleistung waren.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: 75% vom Eigenanteil.

23.02.2021 | 15:01
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media Team

Guten Tag Herr Cording,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir würden uns gern den Sachverhalt einmal näher anschauen und erneut von den Kollegen der entsprechenden Fachabteilung prüfen lassen.

Senden Sie uns doch bitte eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der entsprechenden Versicherungsnummer. Unsere E-Mail Adresse lautet dialog spider monkey axa.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Alternativ dazu können Sie zur sicheren Übermittlung Ihrer persönlichen Daten auch gerne unser Kontaktformular nutzen. Wählen Sie in diesem Fall als Betreff ausschließlich „Sonstiges" aus: https://bit.ly/2G8xuck.

Bitte beziehen Sie sich zur besseren Zuordnung auf 'ReclaBox'.

Beste Grüße aus Köln,
Ihr AXA-Feedback Team

26.02.2021 | 15:54
von Ralf Cording noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wie verlangt meine Versichungsnummer bekannt gegeben, man wollte sich den Fall noch mal ansehen. Habe aber bis jetzt nichts wieder von denen gehört.

05.03.2021 | 17:03
von Ralf Cording noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Moin, auf Grund der Nachfrage ob mein Anliegen gelöst wurde. NEIN, leider nicht. Ich habe wie gewünscht Kontaktdaten und Versicherungsnr. bekannt gegeben. Leider aber weder Povetiv noch Negatives gehört.

05.03.2021 | 18:06
von Ralf Cording gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute dann doch Post im Briefkasten gehabt. Die AXA meint ihr Rechenweg ist der Richtige. Mir stehen keine Weiteren Leistung zu.
Ich stelle ja nur den Rechenweg in Frage!
Ich bin weiterhin nicht zufrieden gestellt, finde mich aber damit ab, weil es eh kein Sinn macht.