Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 79 Views | 22.02.2021 | 22:26 Uhr
geschrieben von Peter Grigat

Paket kam nie an

Bestell-/Kundennummer: 02035103000839

Anfang Februar habe ich über Hermes ein eBay Päckchen geschickt. Inhalt war ein eBay Verkauf. Dieses Paket wurde laut Sendungsverfolgung am 08.02.2021 zugestellt.

Unterzeichnet von VDHR (dürfte die Abkürzung von vor der Haustür sein). Der eBay Kunde wohnt an einer Straße, der Eingang ist einsehbar und das Paket kann nicht geschützt abgelegt werden. Außerdem hat er an seiner Haustür ein Schild befestigt, welches die Ablage von Paketen untersagt.

Ich als Versender erreiche bei Hermes nahezu nie jemanden. Wenn Mal jemand dran geht, legt er schnell auf, wenn es deutlich wird, dass der Fall kompliziert ist. Einmalig hätte ich eine scheinbar kompetente Dame am Telefon, die eine Recherche einleitete. Dabei kam heraus, dass der Zusteller aufgrund seiner schlechten Deutsch-Kenntnisse dachte, dass Schild an der Tür bedeutet, er solle das Paket ablegen.

So wurde mir jedenfalls vom eBay Kunden berichtet, der in der Zwischenzeit einen Anruf von Hermes bekommen hat. Das war es dann aber leider auch. Das Paket ist weg. Der eBay Kunde möchte Wertersatz.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des eBay Kaufwertes und der Versandkosten.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
17.03.2021 | 09:32
Abteilung: Social Service

Hallo Peter Grigat,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die Verlustmeldung wurde bereits abschließend bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.03.2021 | 05:20
von Peter Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion durch Hermes. Was nützt einem eine Versicherung beim Versand, wenn es keine Möglichkeit gibt jemanden zu erreichen der den Vorfall bearbeitet?

10.03.2021 | 05:09
von Peter Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat schriftlich den Verlust eingestanden. Sie wollen den Schaden regulieren. Geld habe ich aber noch nicht.

20.03.2021 | 13:01
von Peter Grigat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung ist erfolgt, sozusagen Ende gut, alles gut.