Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 111 Views | 25.02.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Thorsten Kreie

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Boni werden nicht ausgezahlt

Ich war Stromkunde der Wunderwerk AG. Die Firma wirbt mit großzügigen Boni für Neukunden.

Der Sofortbonus wurde mir auch 18 Monate nach Vertragsende trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits und Zusage der Wunderwerk AG noch nicht ausgezahlt.

Der ebenfalls vereinbarte Neukundenbonus von 15 % wird nach mehrfachem Nachfragen meinerseits ebenfalls verweigert. Es wird jetzt auf die AGB verwiesen, dass Betreiber von Photovoltaikanlagen keine Bonus-Berechtigung hätten. Dies ist jedoch weder vom Wechselportal Verivox, noch vom Anbieter selbst bei Vertragsabschluss eindeutig kommuniziert worden und rechtlich äußerst zweifelhaft.

Dazu wurde mir mein Restguthaben erst nach mehreren Monaten ausgezahlt.

Ich werde den Fall an meine Verbraucherzentrale und an das Verbrauchermagazin "Markt" des NDR nach einer letzten Fristsetzung weiterleiten.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Auszahlung von Sofortbonus und Neukundenbonus.

05.03.2021 | 09:31
von Thorsten Kreie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nach Veröffentlichung meiner Beschwerde hat sich die Fa. Wunderwerk AG gemeldet. Sie verweisen weiterhin darauf, dass in ihren AGB eine Belieferung von Photovoltaik-Betreibern ausgeschlossen sei. Man wurde jedoch in der Vertrgsbestätigung nur explizit auf einen anderen Paragraphen der AGB hingewiesen und von der Wechselplattform Verivox gab es auch keinen Hinweis. Ich habe jetzt Verivox über den Fall informiert, die Kontakt mit der Fa. Wunderwerk AG aufnehmen wollen. Die Rückantwort von Verivox warte ich noch ab, bevor ich weitere Schritte einleite.

22.03.2021 | 10:29
von Thorsten Kreie gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Kontaktaufnahme mit Verivox hat die Fa. Wunderwerk AG mir ein Vergleichsangebot gemacht. Dieses wurde von mir akzeptiert und der betreffende Betrag ist dann auch eine Woche später auf meinem Konto gutgeschrieben worden.