345 Views | 03.03.2021 | 15:02 Uhr
geschrieben von Lutz Loof

netto-online.de (Mülheim an der Ruhr)

E-Bike defekt

Bestell-/Kundennummer: Kundennnr: 213494414 Auftragsnr: 011092751 Bestellnr: 063457641

E-Bike war zur Reparatur bei Netto. Als es zurückkam, war es immer noch defekt. Angeblich Akku defekt und der hatte nur sechs Monate Garantie.

Also musste ich einen neuen Akku kaufen (349 €) aber der Fehler bleibt.
Also habe ich wieder das Bike versandfertig gemacht und verpackt und erneute Abholung vereinbart. Ich musste einen Tag freinehmen, da man keine feste Uhrzeit garantieren konnte, aber kein Spediteur tauchte auf.
Nun habe ich ein defektes Bike, einen neugekauten Akku (der wahrscheinlich nicht die Ursache des Defektes ist und nicht zu gebrauchen).

Ich habe viel Zeit in Telefonate und Emails mit/an Karcher und Netto investiert und Termine verschoben.

Ganz zu schweigen von der Zeit für das 2malige Verpacken und für das Warten auf die zwei Abholungen.

Seit drei Monaten kann ich das Bike nicht nutzen.

Meine Forderung an netto-online.de: Was kann mir Netto als Entschädigung anbieten?

25.03.2021 | 19:14
von Lutz Loof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Netto hat bisher nicht auf meine Emails reagiert. Ich habe am 16.03.2021 erneut eine Email an Netto geschickt, daß das Bike zum 3. mal defekt ist. Beim telefonischen Nachfragen sagt mir ein Herr Beste, eine Antwort dauert 5 Tage, natürlich wegen Corona. Beim erneuten Anruf sagt mir eine Dame, es dauert 7 Tage bis zur Antwort (erraten: Wegen Corona!), aber sie würde sich persönlich um eine Lösung bemühen. Jetzt haben wir Tag 9 seit dem 16.03. Keine Reaktion von Netto.

26.03.2021 | 10:40
von Lutz Loof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich von der Dame, die nun eine endgültige Regelung für mich finden wollte am Do., 25.03.2021, nichts gehört habe, wollte sich ein Herr von Netto mit der Sache befassen. Ich habe leider keine Nachricht erhalten.
Heute, am Fr 26.03.2021 hatte ich wieder telefoniert. Leider ohne eine Lösung. Man habe Karcher (dem Produzenten des Telefunken E-Bikes) gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das ist nie geschehen. Habe mich mit seinem Vorgesetzten bei Netto verbinden lassen, der mir sagte, er würde den Vorlieferanten (Karcher) kontaktieren, damit eine endgültige Lösung gefunden wird. Man könne ja die Priorität meiner Anfrage herauf setzen. Meine Frage, warum man man die Reklamation nicht längst eskaliert hatte, blieb von ihm unkommentiert. Dass man mir gesagt hatte, eine Antwort daure 3, 5, 7 Tage und nun seien schon 10 Tage ergebnislos verstrichen, läge an Corona. Komisch, dass so viele Firmen in meinem Bekanntenkreis Kurzarbeit anmelden, weil sie keine Arbeit für ihre Mitarbeiter haben. Meine Bitte um eine Kopie der E-Mail an Karcher hat er abgelehnt ('Das ist eine interne E-Mail').

Ich rate Netto, keine E-Bikes mehr bei Karcher abzunehmen und rate Telefunken dringend, keine E-Bikes mehr bei Karcher produzieren zu lassen.

So vergrault man sich Kunden!