Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 69 Views | 25.02.2021 | 12:37 Uhr

Hermes Sparset funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: VV2020006448-123118

Ich habe im Dezember 2020 ein Sparset für S-Pakete gekauft und seitdem mehrfach in zwei verschiedenen Paketshops versucht, diese Coupons einzulösen.

Es wird wie gewohnt das Shipping Label gescannt und als Letztes der QR-Code des Sparsets. Dann erscheint auf dem Scanner die Fehlermeldung "Fehler – Ungültiger Code - Abbruch".

Ich hatte bereits im Januar 2021 Kontakt mit dem Support von Hermes, dort hatte man lediglich den Paketshop erfragt und dann darauf verwiesen, ich sollte es erneut versuchen. Das habe ich und auch in einem zweiten Paketshop, aber es funktioniert einfach nicht.

Der Ausdruck ist guter Qualität ohne Lücken oder blasse Stellen.

Ich möchte den Kauf rückabwickeln, weil ich die Versand-Coupons nicht nutzen kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Widerruf des Kaufs bzw. Erstattung des Kaufpreises.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
17.03.2021 | 09:33
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3080441,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre SparSets nicht akzeptiert wurden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 223531", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.03.2021 | 14:52
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich habe Hermes heute auch nochmal direkt über deren Website angeschrieben mit Link zu dieser Beschwerde.

21.03.2021 | 16:04
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich das Social Media Team von Hermes gemeldet und ich musste bereits ZWEI MAL den Sachverhalt erklären 🤷‍♀️

28.03.2021 | 18:30
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine letzten Emails wie gewünscht an das Social Media Team von Hermes kommt keine Antwort mehr!

12.04.2021 | 07:29
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die angekündigte Überweisung.

03.05.2021 | 09:23
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bereits 2x versprochene Überweisung lässt noch auf sich warten.

04.05.2021 | 21:21
von User 190290 | Regelverstoß melden
Aktuell haben wir ein ähnliches Problem.

04.05.2021 | 21:30
von User 190290 | Regelverstoß melden
Unser erworbenes Spar Set für 58,50€ erzeugt eine Fehlermeldung beim Scannen im Shop.
Die Kundenhotline konnte uns nicht weiterhelfen und war der Meinung, dass es bei Hermes solche Spar-Sets überhaupt nicht gibt.

Wir könnten uns zusammenschließen. Es gibt sicher interessierte TV Sender die nur darauf warten über so ein Thema zu berichten.

Viele Grüße