Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 223555
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 106 Views | 07.03.2021 | 17:59 Uhr
geschrieben von Alexander Zlenko

Höffner (Schönefeld)

Warte seit 4 Monaten auf die Ersatzteile

Nicht eingehaltene Termine, falsche Möbellieferungen, leere Versprechen, keine Reaktion auf Anrufe/Mails

Wir haben im August 2020 Möbel der Marke Rudolph Möbel in der Neusser Höffner-Filiale bestellt.

Ende Oktober 2020 wurde ein Liefertermin vereinbart, der nicht stattfinden konnte, weil die Fahrer nicht in der Lage waren, einen Parkplatz in der Näher unserer Wohnung zu finden. Auf unsere Beschwerde wurde kurzfristig ein Ersatztermin am Wochenende organisiert, der auch stattfand.

Während der Montage wurden drei Möbelteile beschädigt, was natürlich passieren kann. Ein weiteres Element wurde falsch geliefert, obwohl sein Aussehen mit dem Verkäufer im Vorfeld besprochen wurde. Wir haben die vier Probleme reklamiert und daraufhin einen Liefertermin für die Ersatzteile bekommen, der ohne Absage seitens Höffner nicht stattfand. Es kam schlicht keiner vorbei. Es gab logischerweise eine weitere Beschwerde von uns. Das Problem wurde an den Mutterkonzern Krieger übergeben.

Von diesem Zeitpunkt an fand der Kontakt hauptsächlich über eine Kundendienst-Teamleiterin Frau M., die kaum zu erreichen war. Immerhin fand der Ersatzteil-Liefertermin statt. Geliefert wurden aber nur zwei von vier beschädigten Möbelteilen.

Auf den restlichen Ersatz warten wir trotz mehrfacher Kontaktversuche (per Mail und Telefon) unsererseits immer noch: keiner ist zu erreichen bzw. findet Zeit, uns zurück zu schreiben.

Es ist ein Trauerspiel. Und wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die das Problem mit Höffner haben, was zahlreiche Einträge auf dieser Seite verraten.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung der Ersatzteile gemäß Kaufvertrag

15.03.2021 | 18:40
Keine Kontaktaufnahme seitens Höffner

29.03.2021 | 19:25
Keine Reaktion von Höffner bis jetzt

23.04.2021 | 18:25
von Alexander Zlenko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler meldete sich mit dem Versprechen, die Ware im Mai auszuliefern. Zumindest soll der Hersteller sie im Mai an den Händler liefern. Ich bin gespannt.

23.07.2021 | 14:43
von Alexander Zlenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die fehlenden bzw. Ersatzteile wurden vollständig geliefert

23.07.2021 | 14:44