Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 223567
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 107 Views | 25.02.2021 | 13:25 Uhr
geschrieben von Dagmar Gold

real.de (Düsseldorf)

Reklamation und Retoure wird nicht rechtgemäß behandelt

Es betrifft Bestellnummer M5Y8ADD. Ein Yoga-Kissen zum Aufpumpen, wobei die Pumpe nicht das nötige Teil zum erfolgreichen Aufpumpen hatte (Spitze).

Das Problem wurde nicht gelöst und keine Erstattung geleistet. Ich habe jeweils die Fotos des Artikels geschickt, das Problem beschrieben, das Rücksendeetikett mit Zustell-Link gemailt - alles ohne Erfolg. (Sendungsnummer DHL Paket: 358735269671).

Der Kunde wird dazu gebracht, endlos viel Zeit zu investieren, bis er genervt aufgeben soll. Ich habe das aber bis heute durchgezogen, und will hier andere Kunden vor einem Kauf bei real.de warnen.

Zu ersten: Der Kunde wird getäuscht, wenn er denkt bei real.de einzukaufen.

Real.de offenbart sich bei einer Reklamation und Retoure lediglich als Vermittler von meist ausländischen Anbietern, die sich nicht um den Kunden kümmern. Offiziel ist real.de Vertragspartner. Bei real.de wird offensichtlich und unbekümmert geltendes deutsches Recht gebrochen. 1. Vertragspartner ist unklar, angeblich, 2. Bewiesene Reklamation und nachweislich erfolgte Retoure wird nicht bearbeitet und nicht erstattet. 3. Es wird eine Endlos-Schleife an Nachrichten mit Ticket# erstellt, die immer wieder mehr oder weniger dasselbe aussagen, stets aufs Neue die Sendungsnummer verlangen, auf Reklamation wird sowieso nicht eingegangen, sondern diese einfach ignoriert. Wenn ein Artikel unvollständig ist wie bei meinem Fall - es wird schlichtweg nie auf meine Reklamation beantwortet. Die von meinem eigenen Geld bezahlte Retoure wird ignoriert. Das hat ganz offensichtlich System.

Geht man in sein Kundenkonto zum Nachrichtenverlauf, wird der Nachrichtenverlauf 1. nicht vollständig angezeigt und 2. einfach geschlossen, ohne dass das Problem gelöst ist.

Bei einer Lieferung fehlte ein Teil des Artikels, wobei das Produkt unbrauchbar war. Meine Fotos und die Beschreibung des Problems wurden, stets trotzt häufiger Wiederholung ignoriert. Mein Rücksendewunsch wurde nach langer Zeit mit einer Adresse beantwortet, an die ich das Paket auf eigene Kosten zurücksenden solle. Dies hatte ich getan, das Paket wurde am 19.02.2021 erfolgreich zugestellt. Bis heute habe ich noch keine Erstattung des Rechnungsbetrags erhalten.

Real.de verletzt anscheinend mit System die Kundenrechte und geltendes deutsches Recht.

Meine Forderung an real.de: 25 EUR.

04.03.2021 | 15:06
von Dagmar Gold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Hoch auf reclabox: Irgendwie scheint es doch zu wirken. Ganz plötzlich wurde mir nun der Rg-Betrag retourniert. Allerdings nicht die Rücksendekosten. Schlag' ein Ei drüber. Nie wieder real.de