Durch Celeros Online gelöste Beschwerde. | 197 Views | 07.03.2021 | 18:10 Uhr
geschrieben von Ma Li

Celeros Online KG (Barsbüttel)

Falsche Abbuchungen für Leistungszeiträume in der Zukunft

Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Celeros.

Alles lief prima, die Hosting-Gebühren wurden jährlich abgebucht, der Kundenservice war schnell erreichbar. Doch plötzlich bemerkte ich, das Celeros in den vergangen 2 Jahren klammheimlich drei mal pro Jahr verteilt Beträge bis 2026 von meinem Bankkonto abgebucht hat. Und dass der WHOIS-Schutz, den ich bereits 2020 gekündigt hatte, und mir die Kündigung auch bestätigt wurde, ebenfalls Jahre voraus berechnet wurde. Als Höhepunkt des Ganzen wurden mir teilweise keine Rechnungen per E-Mail zu gesendet, so wie es bei Celeros seit 8 Jahren der Fall war bei einer Abbuchung. Und als absoluter Höhepunkt sind die Rechnungen im Portal, die den Abbuchungen zuzuschreiben sind, teilweise nicht abrufbar, und auch auf nachfrage habe ich keine Rechnung dazu erhalten.

Ich habe Celeros um Aufklärung gebeten und dazu Nachricht erhalten, dass es sich bei der frühen Rechnungsstellung leider um einen Fehler handelt, welchen sie umgehend behoben haben. Es sollte somit ab sofort zu keiner verfrühten Rechnungsstellung und Abbuchung mehr kommen.

Auf die mehrmalige Bitte, die überzahlten und zudem falschen Rechnungsbeträge zurück zu überweisen, bekomme ich keine Reaktion.

Meine Forderung an Celeros Online KG: Rücküberweisung aller über 2021 hinaus überwiesenen Beträge

11.03.2021 | 19:00
Firmen-Antwort von: Celeros Online KG
Abteilung: Management

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese auch bearbeiten. Aufgrund der Corona Pandemie kommt es leider zu erhebnlichen Wartezeiten, da sich fast das Ganze Leben nur noch Online abspielt und wir als IT-Unternehmen entsprechend stark frequentiert werden.

Die fehlerhaften Rechnungen werden natürlich umgehend korrigiert.

Viele Grüße aus Barsbüttel!

Christian Bruns
Geschäftsführer

16.03.2021 | 00:53
von Ma Li
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.03.2021 | 00:55
von Ma Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ok, zumindest teilweise hat Celeros jetzt endlich reagiert und die Rechnungen storniert und das Geld überwiesen. Ohne Reclabox waren die Ohren taub.

Aber leider ist immer noch nicht alles geklärt: denn die Rechnung fürs laufende Jahr wurde auch storniert und mit einem höheren Beitrag wieder neu gestellt. Was ist das bitte? Von Celeros natürlich seit Tagen keine Antwort dazu. Wir werden sehen

23.03.2021 | 21:26
von Ma Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion von Celeros zur neu gestellte Rechnung mit neuen höheren Preisen als die stornierten Rechnungen.

06.04.2021 | 20:38
von Ma Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung für 2020 wurde mittlerweile von Celeros neu und korrigiert gestellt. Allerdings warte ich seit dem 24.3. auf Antwort, denn ich habe um die Zusendung des AUTH Codes für meine Domain gebeten, da mein Vertrauen durch Celeros stark strapaziert wurde, damit ich im Notfall zu einem anderen Provider wechseln kann, sollte sich die Zusammenarbeit weiterhin zu schwierig erweisen. Jetzt sind es 2 Wochen später, und natürlich noch keine Antwort von Celeros. So baut man kein Vertrauen auf!

06.04.2021 | 21:20
von Celeros Online KG | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Celeros Online KG Sehr geehrter Kunde,

wir hatten Ihnen auf Ihre letzte E-Mail geantwortet bezgl. der AUTH-Code Anforderung, aber bis dato von Ihnen keine Antwort zurück erhalten.

Ich zitiere daher den entsprechenden Teil unserer letzten Antwort:

#################
Ansonsten können Sie die Kündigung einer Domain jederzeit über das SSL geschützte Celeros Kundenpanel durchführen, welches Sie unter der folgenden URL erreichen:

kp.celeros.de

Hinweis: Für die Herausgabe eines AUTH-Codes wäre ebenfalls eine Kündigung der Domain (s) notwendig.

Bitte beachten Sie die 2 Monate Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit.
#################

Ohne Kündigung der jeweiligen Domains ist eine Herausgabe der AUTH-Code leider nicht möglich. Dies dient auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, da sich eine reine Text E-Mail zur Auth-Code Anforderung sehr leicht fälschen lässt.

Wir möchten in diesem Zuge auch darauf hinweisen, dass AUTH-Codes nur eine Gültigkeit von 30 Tagen haben und danach neu generiert werden müssen.

Grundsätzlich stehe ich meinen Kunden direkt unter management spider monkey cleros.de zur Verfügung, wenn es irgendwelche Probleme im Ablauf gibt. Auch Ihnen steht es frei dieses Angebot zu nutzen, welches auf unserer Webseite öffentlich kommuniziert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Celeros Online KG

Christian Bruns
Geschäftsführer

07.04.2021 | 23:49
von Ma Li gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss meine letzte Nachricht korrigieren, dann ich habe die Antwort von Celeros übersehen, die prompt kam. Darin wurde mir erklärt, dass der AUTH Code erst bei Kündigung übermittelt wird, da er nur 30 Tage gültig ist, und vom Kündigen habe ich nun erstmal Abstand genommen, und will Celeros noch eine Chance geben, nachdem alles geklärt ist.

Danke an ReclaBox, tolle Sache.

07.05.2021 | 08:00
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Bleibt aber immer noch die Frage, auf welcher (rechtlichen) Grundlage überhaupt Beiträge für einen derart weit in der Zukunft liegenden Zeitraum (mehrere Jahre, jeweils einzeln) berechnet werden.

spider monkey Celeros: Warum machen Sie das überhaupt? Können Sie uns das auch noch mitteilen bitte?