Von BSH Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 162 Views | 08.03.2021 | 11:50 Uhr
geschrieben von Alexander Fröse

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Zugseile als Ersatzteile für NEFF Backofen B45E62N0/01

Jede Feder und Schraube kann NEFF einzeln liefern, nur die beiden Zugseile sind als Ersatzteil nicht zu bekommen, statt desen muss man das komplette Lager (Ersatzteil 0322) für 150,- Euro kaufen.

An unserem NEFF Herd (E-Nr. B45E62N0/01) sind in der Hide& Slide Tür beide Zugseile gerissen.

Leider stellt NEFF diesen "Cent-Artikel" nicht als einzelne Ersatzteile zur Verfügung, obwohl jede Schraube oder die mit den Drahtseilen verbundenen Federn einzeln zu erwerben sind. Stattdessen wird man gezwungen, völlig überteuerte Lagerschiene (Ersatzteil 0322) für circa 150,- Euro zu kaufen.

Täglich werden wir zum Thema mehr "Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein" in unserem Alltag konfrontiert, leider scheinen diese Werte bei NEFF keine große Bedeutung zu haben!

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Beide Zugseile als Ersatzteil zur Verfügung zu stellen!

17.03.2021 | 15:35
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Fröse,

zu Ihrer Beanstandung, dass das Lager nur als Baugruppe erhältlich ist, können wir mitteilen, dass in der Langzeitlagerung von Ersatzteilen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Relevanz und Nutzen im Vordergrund stehen. Bereits vor einer Geräteeinführung wird vom Kundendienst zusammen mit dem Werk entschieden, in welcher Form (einzeln oder als Set) Ersatzteile zur Verfügung gestellt werden. Verschiedene Aspekte sind hier ausschlaggebend.

Für das Ersatzteilgeschäft wird dabei u. a. auch geprüft, ob Ersatzteilesets oder Baugruppen aufgeteilt werden können, so dass die Ersatzteile, je nach Gerät/Art auch einzeln erworben werden können (dort, wo möglich und wirtschaftlich sinnvoll). Allerdings können wir nicht jedes Einzelteil als Ersatzteil aufnehmen, das würde unsere Lagerkapazität sprengen und dadurch die Lagerkosten extrem verteuern, was wiederum auf den Ersatzteilpreis umgelegt werden müsste.

Gerne haben wir Ihren Beitrag zum Anlass genommen, den Preis über unseren zuständigen Produktbereich prüfen zu lassen. Jedoch hat sich keine Änderung ergeben, die wir an Sie weitergeben können.

Für weitere Fragen zu den Ersatzteilen stehen Ihnen gerne die Kollegen vom Ersatzteilservice entweder per Mail unter ersatzteile.de spider monkey bshg.com oder telefonisch unter 089 / 12 474 474 (Auswahl 3) zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

15.03.2021 | 12:38
von Alexander Fröse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf die Beschwerde!

24.05.2021 | 21:21
von Alexander Fröse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden