Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 61 Views | 01.03.2021 | 12:58 Uhr
geschrieben von Luan Aliu

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Fahrer klaut (vermutlich!) Paket vor Zeugen

Am 14. Februar sollte ein Paket mit DPD geliefert werden.

Nachdem das Paket versandt wurde, gab es nur noch Probleme. Am 17. Februar sollte das Paket im Wert von 130,-- € ankommen. In der App verschob sich der Lieferzeitpunkt immer weiter bis 18:00 Uhr. Danach wurde angezeigt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Am nächsten Tag genau das gleiche. Als ich bei der Kundenhotline anrief, wurde mir bestätigt, dass das Paket am nächsten Tag garantiert ankommen würde. Am nächsten Tag fuhr dann ein Lieferwagen der DPD vor. Drei Zeugen haben gesehen, wie der Lieferant in den Laderaum einstieg, ein Paket einscannte, den Laderaum ohne das Paket verließ und wegfuhr, ohne das Grundstück betreten zu haben. Gleich danach kam dann die Zustellungsbestätigung von der DPD App.

Bei einem weiteren Telefonat mit der Kundenhotline wurde mir gesagt, es würde eine Befragung des Lieferanten stattfinden. Diese Befragung wurde aber scheinbar nicht sonderlich ernst genommen, denn als einzige Antwort erhielt ich, dass der Lieferant behauptet, das Paket vor der Tür abgestellt zu haben. Um das Paket vor der Tür abstellen zu können, hätte er aber erstmal um das Haus herum gehen müssen, denn die Tür ist von der Straße aus nicht zu erreichen.

Der Verkäufer kann auch nichts erreichen, weil ich leider eine Abstellgenemigung erteilt hatte. Jetzt soll ich für den Diebstahl haften, für den ich drei Augenzeugen habe.

Vor ein paar Minuten habe ich noch einmal mit einem Kundenberater von DPD gesprochen, der einfach aufgelegt hat, nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Fahrer gesehen wurde, wie er das Paket wieder mitnahm.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Paketkosten!

02.03.2021 | 07:01
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Aliu,

vielen Dank für die Mitteilung des Anliegens.

Wir möchten uns Ihren Fall gerne anschauen. Bitte senden Sie uns für eine genaue Einsicht und Klärung Ihre aktuelle Paketnummer und Ihre Anschrift via E-Mail "socialmedia spider monkey dpd.de" zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes ein: "Reclabox - Luan Aliu 01.03.2021 - 12:58 Uhr".

Bleiben Sie Gesund und viele Grüße, Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Rücksendung wegen angeblich NAB1