Durch expert e-Commerce gelöste Beschwerde. | 174 Views | 09.03.2021 | 16:42 Uhr
geschrieben von Sascha W.

expert e-Commerce GmbH (Langenhagen)

Defekter Fernseher geliefert, man wird nur hingehalten

Bestell-/Kundennummer: MA101548829

Ich habe am 14.02 einen Oled Fernseher bei der expert e-Commerce GmbH gekauft und per Kreditkarte bezahlt.

Am 19.02 erfolgte der Versand und die Avisierung für eine Lieferung am 22.02 durch die Spedition GEL. Am 22.02 wurde der Fernseher angeliefert. Ich war schon stutzig, dass der Fernseher hochkant im LKW transportiert wurde (stehend auf einer kurzen Seite des Kartons), dachte mir aber nichts weiter dabei. Als ich den Fernseher im Anschluss in der Wohnung auspackte, traf mich der Schlag.

Der TV hat einen versteckten Transportschaden, der von außen leider nicht zu erkennen ist. Bei genauerem Hinsehen kann man feststellen, dass sogar das Styropor im Inneren des Kartons weit eingerissen ist. Der TV muss also einen heftigen Schlag bekommen haben. Leider ist das OLED Panel an der entsprechenden Ecke verbogen.

Dies meldete ich der expert e-Commerce GmbH sofort per Telefon und anschließend per E-Mail inkl. Bildern.

Man bot mir sofort an, den TV abzuholen und mir das Geld zu erstatten oder das Gerät gegen eine Teilgutschrift zu behalten. Ich wählte natürlich die erste Option (Abholung und Geld zurück), da das Panel ja verbogen ist und die Glasscheibe natürlich in der Ecke einen Riss hat.

Man bestätigte mir schriftlich den Eingang und das man den Fall an die zuständige Fachabteilung weiterleiten würde.
Am Telefon wurde mir ein Zeitraum von 48 h Stunden genannt, indem ich eine entsprechende Antwort der Fachabteilung samt Retourenlabel / Abholung erhalten würde.

Leider ist nun am fünften Tag nach Meldung und Widerruf der Bestellung rein gar nichts passiert. Seit Mittwoch (nach Verstreichen der genannten Frist von 48 h) versuche ich täglich eine Antwort/Info zum Fortschritt zu erhalten. Leider erhalte ich immer nur nichts sagende Aussagen, dass der Fall weitergeleitet wurde und bearbeitet wird. Mit der Fachabteilung selber könne ich aber nicht sprechen.

Man versicherte mir, dass der Abholauftrag bereits bei der Spedition GEL liege. Ein Anruf bei der Spedition bestätigte aber mein ungutes Gefühl. bei GEL ist kein Auftrag zur Abholung des TV bekannt. Ich werde also scheinbar belogen.

Liebes Expert-Team, ist es so schwer einen defekt gelieferten Fernseher beim Kunden abzuholen und das Geld zu erstatten? Geld abbuchen geht natürlich immer, aber wie wäre es mal mit angemessenem Kundenservice?

Ich freue mich auf eine konstruktive und lösungsorientierte Antwort.

Meine Forderung an expert e-Commerce GmbH: Fernseher endlich abholen und Geld zeitnah zurückerstatten.

14.03.2021 | 13:12
von Sascha W. | Regelverstoß melden
TV wurde nach mehrmaliger Terminverschiebung endlich abgeholt. Seit einer Woche ist der TV laut Tracking bei Expert eingegangen, aber nichts ist seither passiert. Weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückerstattung habe ich erhalten.
Per E-Mail erhält man immer nur die Aussage „ wir leiten es an die Fachabteilung weiter“. dann passiert aber nichts!

Kundenservice 6-

20.04.2021 | 21:19