Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 86 Views | 10.03.2021 | 19:31 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Nicht mittgeteilte Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 124204191

Erhöhung der Grund- und kWh-Preise

Als Neukunde bezahlte ich 24,2 ct/kWh und einen Grundpreis von 112,16 €/Jahr.

Im Folgejahr wurde der Preis auf 30,60 ct/kWh und einen Grundpreis von 144,-- €/Jahr erhöht. Dies entspricht einem Preisanstieg von 26 % respektive 28 %. Die Preiserhöhung erfolgte ohne jegliche Mitteilung. Lediglich im Online-Portal wurde ein Dokument hochgeladen, in dem die Preiserhöhung in einer Art Newsletter erwähnt wird.

In der Folge erhielten wir eine Nachzahlungsforderung i. H. v. 319,95 € für das Jahr 2020.

Weder in meinem E-Mail-Fach noch in meinem Briefkasten gab es eine solche Mitteilung. Aus diesem Grund verpasste ich die Frist des Sonderkündigungsrechts. Nun hab ich eine viel zu überteuerte Abschlussrechnung bekommen.

Ich fordere eine Korrektur der Abschlussrechnung, indem man die überzogene und mir nicht mitgeteilte Preiserhöhung rückgängig macht. Die Mahnungen bitte ich solange zu unterlassen, bis mein Fall geklärt ist.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rückwirkende Korrektur der Abschläge und Jahresrechnung und Einräumung des Sonderkündigungsrechts

11.03.2021 | 10:50
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Ihre Stromio GmbH

14.03.2021 | 20:11